Lohnt sich die Ruhrtopcard?

An alle aus dem Ruhrpott oder NRW. Lohnt sich die Ruhrtopcard überhaupt? Da steht ja bei vielen Sachen Eintritt frei aber nur für 2 Std. (Schwimmbäder) das lohnt sich ja mit Kindern gar nicht oder kann man dann auch bleiben und zu zahlen? Was sind eure Erfahrungen mit der Karte?

1

Wir (Erwachsene) haben die Karte fünf oder sechs Jahre in Folge gekauft und vorallem in den ersten Jahren echt oft genutzt, ich habe sogar mal in einem Jahr aufgeschrieben, wo wir waren und was wir gespart haben, teilweise hatten wir den Kaufpreis schon nach zwei Wochenenden raus, einige Aktivitäten wechseln, einige Aktivitäten haben wir aber auch jedes Jahr besucht. Gerade bei den Schwimmbädern lohnt sich die Nutzung sehr, allerdings muss man jeweils die Bedingungen lesen und ggf. nachfragen, manchmal kann man durch Zuzahlung die Zeit verlängern, manchmal nicht. Das gleiche gilt, wenn man Kleinkindern mitnimmt, die noch keine eigene Karte brauchen.

Unsere Tochter hatte 2021 das erste Mal eine eigene Karte, aber genau in dem Jahr haben wir sie wenig genutzt, was aber auch daran liegt, dass wir am Niederrhein wohnen und somit weitere Anfahrt haben.
Ich habe noch kein anderes vergleichbares Angebot gefunden, das so attraktiv für Familien ist, die gerne etwas unternehmen. Wir haben die Karte auch zweimal schon zu Weihnachten an Familienangehörige verschenkt, es gibt immer mal Rabattaktionen.

2

Ja, die lohnt sich.
In den Schwimmbäder kannst du ja zuzahlen, wenn du länger bleiben willst.
Aber was ich mit meinen Kindern alles erlebt und gesehen habe nur durch diese Karte ist schon enorm.

Wir haben Museen besucht, die kannte ich garnicht, in Zoos und Parks und und und. Ganz klar Top diese Karte, aber du musst das echt planen, so aus der Laune heraus macht man das nicht.....