Hotel in Hamburg

Hallo zusammen,
ich möchte dieses Jahr mit meiner Tochter (13) ein verlängertes Wochenende nach HH. Früher (ohne Kind) haben wir häufiger in einem relativ günstigen Hotel in einer Querstraße der Reeperbahn übernachtet. Super zentral gelegen, allerdings finde ich das mit ihr jetzt nicht so die passende Umgebung.
Kann mir jemand ein nettes Hotel in einer etwas schöneren Gegend empfehlen? Schönes Frühstücksbuffett wäre gut, sonst muss es nix besonderes haben. Oder Jugendherberge würde auch gehen, kenne die in HH aber nicht.
Wir kommen mit dem Zug und werden auch in den Tagen dort mit den Öffis und zu Fuß unterwegs sein. Es sollte nicht zu weit außerhalb sein, da ich die kurze Zeit vor Ort nicht zum ewig lang fahren nutzen möchte. Geplant ist in erster Linie Touri-Programm - Miniaturwunderland, Hafen, Elphi etc, vielleicht ein Muscial. Bin aber auch da für Tipps offen. Ich war schon in Hamburg, das letzte Mal ist aber länger her.
Schonmal danke und VG.

1

Die JH am Stintfang hat eine Mega-Lage! Mit Teenie ist sie vermutlich auch echt okay. Es ist zwar schon um die 20 Jahre her, dass ich dort war, aber damals waren da eher junge Erwachsene, als Familien mit kleinen Kindern. Insofern für Euch wahrscheinlich genau richtig.

Ansonsten war ich vor ein paar Jahren in einem Hotel in Hammerbrook, das war auch echt gut. Leckeres Frühstück!

2

Das hier war's

https://www.novum-hotels.com/hotel-ambassador-hamburg

3

Juhe Stintfang - da schließe ich mich an!
Lage ist genial.

4

"Hotel am Elbufer" in Finkenwerder. Nicht weit vom Dampferanleger entfernt, von wo aus man direkt in die Innenstadt zu den Landungsbrücken fahren kann. Habe da als Hamburger Expat schon selbst übernachtet.

5

Ich wohne in Hamburg, kenne mich daher mit den Hotels leider nicht so aus. Reeperbahn und St. Pauli direkt würde ich dir von der Lage her mit Kindern tatsächlich eher nicht empfehlen, hin zu den Landungsbrücken dürfte es aber schon angenehmer sein. Hotel Hafen hat einen super Ausblick, ist aber sicher auch sehr teuer, ebenso die Hotels direkt an der Binnenalster.
Das Motel One liegt zwischen Michel und U-Bahn-Haltestelle St. Pauli und sieht jedenfalls von außen recht schick aus. Ist glaube ich die billigere Version einer teuren Hotelkette wenn ich mich richtig erinnere. Allgemein Portugiesenviertel/Michel ist sehr zentral und sehr nett.

Finkenwerder würde ich dir NICHT empfehlen. Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut bei dem Hotel, was von meinem Vorschreiber genannt wurde. Ihr müsstet vom Bahnhof mit der S- oder U-Bahn zu den Landungsbrücken fahren und von dort aus nochmal ca. 10-20 Minuten mit der Fähre rüber. Die Fähre fährt ja nur zu bestimmten Zeiten. Alles was südlich der Elbe liegt, ist aus Sicht der meisten jungen Hamburger sowieso am A der Welt, wenn sie nicht gerade bei Airbus arbeiten oder an der TU Harburg studieren.

Altona Richtung Elbe ist sicher noch was schönes, aber mit den Öffis auch nicht ganz optimal zu erreichen. Blankenese wird es dann wieder hochpreisiger.

Ich würde mir an deiner Stelle mal bei Booking die Hotels auf der Karte anschauen und danach (+ Bewertung und Preis) entscheiden.

Achso, zu guter Letzt: in Bahnhofsnähe, als St. Georg z.B. gibt es zwar viele Hostels, aber die sind definitiv NICHTS für Familien mit Kindern. Reeperbahn wird ja von Nicht-Hamburgern immer mit Rotlichtmileu gleichgesetzt, ist aber eher eine Partymeile. Das extremere Drogen- und Rotlichtmileu ist am Hauptbahnhof und den Straßen drumherum.

6

Stimme Ihnen ganz zu was Hotels auf St. Pauli mit Kindern betrifft. Aber gerade mit Kindern ist doch eine Dampferfahrt immer schön. Ja, Finkenwerder ist nicht das Zentrum der Welt (ich bin geborerner Eimsbüttler), aber gerade die Ruhe und die Aussicht auf das andere Ufer sind schon toll von diesem Hotel.

Und neben dem Hotel liegt dann auch noch eines der klassischen Hamburger Restaurants... "Elbblick". Gut, nicht unbedingt nötig zu besuchen, aber hat schon was.

Altona ist doch gut erreichbar, verstehe nicht was Sie meinen. S-Bahn, Fernverkehr, Busse.... Altona ist gut zu erreichen....

Aber wir Hamburger müssen ja zusammenhalten und unsere Stadt gut verkaufen. So haben wir eben verschiedene Ideen.

7

Es mag sein, dass es dort sehr nett ist. Die TE reist allerdings mit dem Zug, einem Kind und wahrscheinlich Koffern an. Damit dann durch die halbe Stadt.
Während Corona fuhren viele Schiffe nicht, später nur zu eingeschränkten Zeiten. Bevor sie in Finkenwerder übernachtet, sollte sie sich definitiv anschauen, ob sie in der gewünschten Tacktung oder abends/nachts (Musicalbesuch) wieder dort hin kommt.

weiteren Kommentar laden