Griechische Inseln

Hallo, welche griechische Insel könnt ihr für einen Urlaub mit Kind empfehlen auch zwecks Ausflugszielen etc? Wir wollen gern auch bisschen was unternehmen und nicht nur am Strand liegen. Und wer kann ein schönes, nicht zu großes kinderfreundliches Hotel empfehlen? Geplanter Reisezeitraum wäre Februar 2023.
Vielen Dank im Vorfeld und lg

1

Viele Hotels auf den Inseln sind im Februar geschlossen. Am Strand liegen kann man da wahrscheinlich eh auch nicht. Da bräuchte man ein offenes Hotel mit Hallenbad und Indoormöglichkeiten.

2

Genau darum ging es mir...hast du da nen Tipp? Dass man im Februar nicht am Strand liegen kann, ist mir klar, ist auch nicht unsere Intention
Danke und lg

3

Nein, sorry keine Tipps. Alle griechischen Hotels, die ich empfehlen könnte, haben in dieser Zeit geschlossen.

4

Es ist ja schon ein Unterschied zwischen "nicht nur am Strand" und Strand gar nicht möglich. Stadthotels werden vielleicht vereinzeilt aufhaben (in Rhodos Stadt zB kann man sich ewig aufhalten), aber im Februar draußen sein macht dort halt keinen Spaß.

5

Was stellt ihr euch vor zwecks Unternehmungen?
Ich denke Wandern kann man in der Zeit ganz gut. Kreta hat ja tolle Schluchten, aber ein Kind muss in die Trage oder ist schon größer und ist schon erprobt was Wanderungen angeht. Touristen-Boot liegen da auch wintersicher im Hafen, aber die Fähren auf Nachbarinseln fahren natürlich.
Wasserparks, Souvenirläden in den Orten, Tavernen usw. sind da fast alle geschlossen.
Einen Mietwagen bekommt man bestimmt, wenn auch nicht überall wie in der Saison.
Ich würde Mal in Richtung privater Zimmervermietung suchen, da die Hotels wie gesagt geschlossen sind. Kinderfreundlich ist man in Griechenland fast überall, auf den Inseln noch mehr als auf dem Festland.