Alleine mit 3 Kindern fliegen

Hallo an alle.

Wir möchten diese Jahr mal wieder Urlaub machen. Ganze 4 Jahre waren wir nicht mehr weg,da es nie so ganz gepasst hat. Daher möchten wir diese Jahr mal was besonderes machen.

Meine 3 wünschen sich,dass wir mal mit dem Fugzeug fliegen. Sie wären dann 10, 7 und 6.
Ich selber würde auch gerne mal wieder fliegen,aber trotzdem habe ich Respekt davor,so ganz alleine mit 3.
Aber mein Alltag meister ich ja so auch alleine.

Zur Auswahl stehen Ende Juli Mallorca oder Kreta.

Wer reist auch alleine mit Kinder und kann mir vielleicht berichten?

Vielen Dank
LG Sun

1

Meine sind inzwischen größer (15 und 13). Einen Badeurlaub würde ich nur mit 3en alleine machen wenn wirklich alle sicher schwimmen können. Das wäre mir sonst zu stressig.Als meine klein waren war das oft das Gegenteil von Erholung am Strand/Pool zu sein wenn man ständig aufpassen muss dass keiner absäuft.
Ansonsten ist das keine große Sache. Man nimmt halt was zur Unterhaltung für den Zug/Flug mit, vor Ort kann man ja eh genug machen, und dann hat man eine schöne Zeit.

2

Guten Morgen und danke für deine Antwort.

Da wir viel im Schwimmbad und im Sommer am See sind,kennen sie die Regeln und halten sich immer dran.
Vor Wasser haben sie viel Respekt und auch die Schwimmer haben im See immer einen Gürtel drum.

Meist spielen sie viel lieber am Strand.

LG Sun

3

Hallo und guten Morgen,

wenn Du mit allein, alleinerziehend meinst, also nur Du und die Kinder (kein Vater ...) dann gehöre ich eher zum Team Vorsicht. Man angenommen, Du wirst krank oder es passiert etwas unvorhergesehens, dann sind die Kinder auf sich allein gestellt. Alltag im Ausland ist etwas anderes als in Deutschland und die Kinder sind noch recht jung ...

Sinnvoll wäre es, eine weitere Person (Großeltern, Freundin ect.) mit ins Boot zu holen, ansonsten würde ich Mallorca wählen, denn dort herrscht eine bessere Infrastruktur, wenn die Kinder älter sind, kannst Du dann auch mal woanders hin, aber ganz allen mit 3 Kindern#gruebel

4

Ich bin noch nicht alleine verreist mit unseren Kindern (3, 3 und 6), aber ich würde mir eine Flugreise bereits jetzt in dem Alter absolut zutrauen. Wir sind Griechenland erprobt. Ich würde mir ein Familienhotel suchen, wo die Kinder zeitweise auch Mal in einem Kinderclub betreut werden und tolle Pools da sind.
Organisation ist alles!

5

hi..

habt ihr evtl. eine oma oder so die mit könnte? oder eine befreundete familie?
ich alleine würde es nicht machen, auch nicht mit zwei kindern.
kenne die situation aus der arbeit. stell dir vor, du wirst krank, wer kümmert sich vor ort um die kids?
stell dir vor, ein kind wird krank, hat einen unfall (ausrutschen am pool, fraktur, OP krankenhaus). du musst mit, die anderen dürfen nicht. wer kümmert sich?
ich will nicht den teufel an die wand malen, aber sowas passiert ständig.
ich würde es daher nicht machen.

lg

6

Hallo,
Ich fahre seit inzwischen 7 Jahren allein mit den 2 Kids in den Urlaub (sie sind jetzt 9 und 11). Mit dabei waren auch Flugreisen (Mallorca, Kroatien, Teneriffa und dieses Jahr Ägypten).
Ich hatte fürs Essen für die Kids immer ein Tablet bei, dass sie wenn ich mir essen hole und sie schon fertig sind sie beschäftigt sind. Beide haben mit 5 Seepferdchen gemacht und wussten im Wasser uns Meer was sie dürfen. Ich blieb oft außerhalb vom Wasser, da ich dort z.b. einen besseren Blick auf beide hatte. Probleme gab es mit den Kids nie. Das einzige war, dass wir nach Teneriffa 13 Stunden Verspätung hatten und 2 mal zusätzlich umsteigen mussten. Meine Kids Liebe urlaube und ich reise unheimlich gern mit ihnen.
Liebe Grüße

7

Die Flugreisen waren im Alter von 6 und 8; 5 und 7; 4 und 6;

8

Naja, wir sprechen ja hier nicht von Kleinkindern... Also, meine sind 11 und 5 und natürlich würd ich mit ihnen allein in den Urlaub. Also, bei uns jetzt nicht, weil es meinem Mann den Hintern zerreißen würd, wenn er nicht mitkäme und weil wir Urlaub einfach gern gemeinsam unternehmen und zusammen was erleben. Aber wenn ich - aus welchem Grund auch immer - allein mit den Kids wäre, würde ich das natürlich machen.

Der völlig unwahrscheinliche Fall, dass ich irgendwo ins Krankenhaus muss, der kann daheim genauso eintreten. Mein Großer (und eigentlich auch die Kleine) ist durchaus in der Lage, auf dem Handy die Oma anzurufen (bzw. jede andere Person, die in meinem Telefonbuch steht, da er mein Handy öffnen kann oder eben seins). Dann würd die halt kommen und die Kinder holen. Und wenn nicht die Oma, dann mein Bruder, mein Schwager oder schlag-mich-tot die Freundin ohne Kinder. Also, das ist völliger Schmarrn.

Macht euch eine schöne gemeinsame Zeit und genießt es! Ihr seid daheim allein, dann klappt das im Urlaub doch genauso.

Und selbstverständlich, unabhängig vom Urlaub, sollten Kinder in dem Alter sicher schwimmen können und ohne Gürtel in den See gehen und nicht allein schwimmen gehen. Aber da passiert zu zweit oft mehr als allein, weil man glaubt, das Kind sei beim anderen. Aber ehrlich, die Vorstellung, meine fünfjährige wäre so doof, dass sie mir überraschenderweise abhaut, sich schon mal gleich in ein unbekanntes Gewässer stürzt, sie niemand sieht und sie dort untergeht, die erachte ich als abstrus. Ich mein, sie überlegt sich ja daheim auch nicht, dass sie sich morgens wenn noch alle schlafen in Omas Pool stürzt oder gar aufs Fahrrad schwingt und zum Badesee im Nachbarort fährt. Da hatte ich Angst bis sie ungefähr 2,5 war. Ab da stellte sich dann doch eine gewisse Vernunft ein...

9

P.S. und BIS die Oma kommt, gehe ich davon aus, dass das Hotel/der Campingplatz oder irgendwelche anderen Gäste sich derweil um die Kinder kümmern - kann ja jetzt nicht mega lang dauern bei Malle oder Kreta. Und kann daheim auch ganz genauso passieren. Was macht denn die alleinerziehende Mama, die mit ihren Kids in der Wohnung lebt, Familie 500 km entfernt? Da ist es doch das gleiche, wenn sie wirklich beim Heimgehen vom Bäcker zum Sonntagsfrühstück vom Auto überfahren wird und ins Krankenhaus muss.