Nordsee-Urlaub Tips gesucht für Ende April/Mai

Hallo zusammen,
Wir möchten nach fast 3 Jahren Urlaubsabstinenz Ende April/Anfang Mai mit unseren beiden Kindern, die 6 und 4 Jahre alt sind und unserem Hund an die Nordsee reisen.
Uns ist es egal, ob Deutschland (Insel oder Festland) oder Dänemark.

Wir möchten nur nicht soooo weit fahren,da ich zudem schwanger bin und dann schon im "fortgeschrittenen Stadium" :)
Wir kommen grob aus der Nähe von Bremen. Möchten quasi dann nicht nach Nord-Dänemark möchte ich damit sagen...

Wären gerne direkt am Meer.
Habt ihr gute Tips für uns? Wo gibt es einen besonders schönen Strand?
Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Was hat euch überzeugt?

Vielen Dank für eure Tips!

1

St.-Peter-Ording fällt mir da immer als erstes ein.
In Dänemark die Gegend um Hvide Sande (Ringköbing Fjord)

Was auch sehr schön sein soll, besonders für Hunde ist die Insel Romo, da war ich selbst aber noch nicht.


Ich selbst bin kein so großer Fan von den nordfriesischen Inseln, wenn es Euch dorhin zieht müsst Ihr jemand anderen fragen ;-)

2

Hallo!
Wir fahren seit einigen Jahren immer im Herbt nach Römö. Die Strände sind grandios und man darf ganz offiziell auch die Dünen erklimmen und sich herunterkugeln. Da haben die Kinder - und zugegebenermaßen auch ich ;-) - jede Menge Spaß dran.
Liebe Grüße

3

Houstrup Strand ist auch eine Möglichkeit.

4

Wir sind große Langeoog-Fans und reisen dafür sogar mit der Bahn quer durch Deutschland.
Ich hab allerdings noch keine anderen Nordseeflecken gesehen 😜

5

Richtig schöne Strände gibt es auf den Inseln. Allerdings haben die meisten Inseln kein Krankenhaus.
Wir lieben Amrum total, aber auch Borkum ist sehr schön. Juist ist autofrei und eine wunderschöne andere Welt dadurch.
Geh unbedingt vorher nochmals zum Gynäkologen um sicher zu sein, dass mit der Schwangerschaft alles in Ordnung ist.
Ansonsten vielleicht jetzt doch eher erst mal das mildere Ostseeklima? Ist für Schwangere besser verträglich.