Wo Urlaub mit eher "anstrengender" 2-Jähriger?

Hallo,

Wir würden gerne Ende Juli für 2 Wochen Urlaub machen. Unsere Tochter ist dann genau 2 Jahre alt. Wir waren bisher 2x in einen Centerparc mit ihr, aber ich würde jetzt gerne mal etwas mehr wagen, da ich immer eine Weltenbummlerin war. Sie war bisher immer so anstrengend und fordernd dass wir eher in unserem bekannten Radius geblieben sind aber so langsam wird es besser.
Ich könnte mir also durchaus eine kurze Flugreise vorstellen. Habt ihr Tipps? Mallorca? Türkei? Gibt es da schon passende Angebote für so kleine Kinder? Ich hab da ehrlich gesagt keine Ahnung da ich nie solche Reisen gemacht hab. Ich war eher beim Trekking in Peru 😅

1

Macht doch einfach Strandurlaub. Kinder brauchen keine spezielle Unterhaltung. Im Urlaub sind sie meist pflegeleichter als zuhauhe, weil ausgelastet.

2

Ich und mein Mann sind auch die abokauten Weltenbummler und lieb(t)en unsere Urlaube. Strand war nie so unseres. Gerade eben haben wir ein Hotel auf Gran Canaria gebucht 🙈 aber ich kenne das Hotel bereits und finde es auch ganz schön. Fliegen auch Ende Juli

3

Abokauten ?? Absoluten

4

Hallo 🙋‍♀️

Wir waren im September auf Mallorca.
Bloderweise in nem recht gehobenen Hotel. Blöd, weil unsere Tochter das einzige (laute) Kind am Pool zwischen Ü50 jährigen war, die schlafen und lesen wollten 😅 war mir persönlich immer eher unangenehm.
Strand und Ausflüge waren dann aber immer super entspannt ☺️

Was ich damit sagen will: lieber Familiengerechtere Hotels / Ferienwohnungen buchen.
Dort fühlt man sich bestimmt wohler!
Flug war ok. Man muss die kleinen halt gut beschäftigen ☺️
Ach und sollte es ein Hotel werden, würde ich zukünftig immer gucken, ein Zimmer in babyphone Reichweite zur Hotelbar zu bekommen 🤭

5

Ich war vor unserem Zwerg auch eher Typ Rucksacktouristin/Fernreisende, was halt in der Form momentan einfach nicht mehr machbar ist. Deswegen haben wir letztes Jahr etwas ausprobiert, wo ich gelacht hätte, wenn du mir vor 5 Jahren erzählt hättest, ich würde das mal machen. 😆 Wir waren in einem TUI Kids Club auf den Balearen. Und was soll ich sagen: Es war einfach perfekt.

Der Flug dauerte nur 2 Stunden. Die Infrastruktur war super. Es gab Kinderpools und Wasserspielplätze, zig Spielplätze, wir konnten auch mal ans Meer, wenn wir wollten, wir hatten einen gemütlichen Bungalow, wo der Kleine auch im Garten herumlaufen konnte, wir konnten auch Ausflüge machen und das Essen in Buffetform inklusive Kinderbuffet war sehr lecker und vor allem einfach zu handhaben. Einen Eineinhalbjährigen zu beschäftigen bis das Essen erst serviert wird ist halt nicht immer so einfach. Aber so konnten wir essen gehen, wann wir wollten und in der Geschwindigkeit, die wir benötigten. Also schnell. 😄

Ich würde dir empfehlen, solange du aufgrund von Kindergarten oder Schule noch nicht an Ferien gebunden bist, in der Nebensaison zu fahren. Denn erstens sind die Preise viel günstiger und zweitens laufen da nur Familien mit solchen Zwergen herum. Wenn dein Kind schreit, kuckt kein Mensch hin, denn in der nächsten Minute könnte schon ein anderes Kind schreien, was dich ja genauso wenig juckt. 😁
Alles in allem war es ein sehr entspannter Urlaub, in dem wir alle drei viel Spaß hatten. Und wir haben auch was Neues gesehen.

9

Wir suchen auch noch was für die Sommerferien mit zwei Kleinkindern. Welcher tui kids Club war denn das?

10

Das war der.
https://www.holidaycheck.at/hi/tui-kids-club-punta-prima/526a97f5-bdfa-36b9-836b-6f0c611bacdf

Wird unter TUI Kids Club vermarktet, aber heißt eigentlich Insotel Punta Prima. Das Essen war für Buffetverhältnisse echt lecker und die Bungalows waren super.

6

Icv hätte Centerparcs vorgeschlagen. Wir fanden das optimal mit den vielen Kindern, Spielplätzen und dem Schwimmbad. Wir haben ein Zielin der Nähe ausgesucht, den Kindern ist das egal, ob es Vulkaneifel oder Südfrankreich ist. Weltenbummler könnt ihr vielleicht nächstes Jahr wieder werden 😉.

7

Also persönlich würde ich Strandurlaub machen.
Sowas wie Mallorca hat wunderschöne Ecken (abseits von Ballermann), man kann zum Strand, Wandern, oder einfach mal durch irgendwelche Dörfer. Genauso Griechenland. Türkei ist nicht so mein Fall.. Wir nehmen allgemein gerne Ferienwohnungen oder Ferienhäuser. All inklusive und dann noch Kinderhotel wäre der Horror.. Jeder hat aber so seine Vorlieben : ) Wichtig ist für uns eine Kochmöglichkeit und eine schöne Terrasse, so ist man flexibel, wie man den Tag gestaltet. Pool ist aktuell eher ein Ausschlusskriterium, entspannt daneben liegen, wenn der 2-jährigen um den tiefen Pool wuselt, funktioniert nicht. Dafür sind wir immer gerne am Strand. Einer muss aber bei Wasser natürlich immer die Augen offen haben..

8

Ich war auch immer eher eine Individualreisende 😬 Hotelanlagen, Pools und Rutschenparadies Pack ich nicht.
Ich würde Griechenland vorschlagen, Ferienwohnung. Das wäre auch was für uns (mit aktuell 20 Monate altem Bazi).

Kreta Südküste zB. Einen Standort (wie Plakias) und dann mit Mietwagen Strände in der Umgebung abklappern. = Infrastruktur mit Tavernen, schöne Strände mit wenigen Menschen, von denen sich keiner durch ein Kind belästigt fühlt, viel Natur, überall Schafe und Ziegen.
Kurze Flugzeit!

11

Hallo, wir haben kürzlich einen wirklich schönen Urlaub in Budweis verlebt. Die Tschechen sind sehr Kinderfreundlich und wir hatten viel Spaß dort.

Baden kann man natürlich nicht.

Alles Gute und schönen Urlaub!

12

Was verstehst du unter anstrengender 2 Jähriger?

Ja Urlaub mit Kind ist nicht mehr wie vorher. Wir hatten immer Roadtrips gemacht und wenig in Hotels übernachtet. Der permanente Unterkunftswechsel hat gar nicht geklappt. Dann kam Corona.
Wir waren tatsächlich die letzten beiden Jahren auf einem Campingplatz in Deutschland an der Ostsee. Spielplätze, viele andere Kinder, Selbstversorgung, Strand, aber auch etwas Natur, Kultur, für uns Alte.
Ferienwohnung auf dem Bauernhof hat sich auch als recht tauglich herausgestellt.

Urlaub in einer Familienanlage hatten wir einmal probiert. Nie wieder.
Die Essenszeiten, die vielen Menschen, der Hotelbetrieb, ich kam mir eingesperrt vor, es hat uns gestresst.