Campingplatz Adria Italien mit Kleinkind

Hallo zusammen!

Hab hier schon einige gute Tipps gefunden! Für unseren Sommerurlaub bin ich auf der Suche nach einem Campingplatz mit Bungalow / Mobilhome.

Wer hat hier Erfahrung mit Kleinkindern (2,5 / 1,5) und kann Tipps zu Orten und Plätzen geben. Vom Reisezeitraum würde mich interessieren ob Anfang/ Mitte September hier noch etwas geboten ist und das Wetter erfahrungsgemäß noch passabel ist.

Danke und viele Grüße

Irmi

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Um Cavallino reiht sich ein toller Familiencampingplatz an den anderen. Alle haben Poolanlagen, Spielplätze und einen breiten, flachen Sandstrand. Überall gibt es Mobilehomes bzw Bungalows zu mieten.
Wir waren, als die Kinder klein waren, einige Jahre auf dem Campingplatz Ca Savio. Der ist recht ursprünglich, schon etwas älter und mit etwas weniger Trubel. Aber da muss man eben schauen, was man will.

Anfang September ist die Saison eigentlich fast vorbei und es wird von Tag zu Tag ruhiger. Die Animation findet auch nicht mehr so statt, wie im Sommer.
Das Wetter ändert sich dann auch, man kann Glück haben und noch ein paar warme Tage erwischen, es kann aber auch schon mal kühler und regnerisch sein. Aber das Meer wird auf jeden Fall noch schön war sein.

3

Danke 🙏

5

Wir waren auch mehrmals auf dem Ca Savio, auch schon Marina di Venezia und Pra delle Tori - Ca Savio finde ich immer noch am besten. Nicht ganz so durchorganisiert, nicht so riesig, liegt toll in einem Pinienwald und der Sandstrand ist mega. Kinderclub, Mini-Disco, Animation, Spielplätze, Pool mt Rutsche, etc., alles vorhanden. Unsere Tochter war beim ersten Urlaub auf Ca Savio 8 Monate alt, beim letzten Mal 5 Jahre alt (jetzt ist sie 12).
Anfang September ist baden auf jeden Fall noch möglich und es ist auch noch warm - wir waren letztes Jahr Anfang September am Lago Maggiore, was ja deultich nördlicher ist als die Adria - und es war Sommer!

4

Hallo,
wir waren vor einigen Jahren bei Marina die Venezia. Hat uns sehr gut gefallen. Liegt in der Nähe von Jesolo.
Danach waren wir bei Camping Capalonga in der Nähe von Bibione. War auch toll.

6

Wir waren letztes Jahr in Cavallino auf Marina di Venezia. Ein absolut traumhafter Campingplatz mit Kleinkindern. Unsere Nachbarn waren auf Ca Savio und echt enttäuscht. Dieses Jahr haben wir Sant Angelo gebucht, wurde mir auch mehrmals empfohlen. Da gibt's wirklich tolle Campingplätze in Cavallino, die alle so gut wie nebeneinander sind. Schau dir einfach alle Plätze mal an auf den Webseiten.

7

Wir waren mehrmals in Lido di Volano und Lido di Nazione, da gab es eine ganze Menge Campingplätze direkt am Meer.
Und Zwischenstopp jeweils am Lago Maggiore. Da gibts ein paar schöne Plätze die nicht weit von der AUtobahn entfernt sind, bzw Bosco in Cannobio. Hier ein Bild von meinem privaten Fotoalbum http://www.lakeview

8

ah, der Link war falsch. http://www.lakeview.eu

9

Wir waren im September (9. bis 19.) auf dem Campingplatz San Francesco in Caorle.
Wetter war angenehmes T-Shirt Wetter, aber eben nicht brütendheiß. Für uns genau richtig. Baden ging aber noch problemlos. Gegen Ende hats 2 Tage geregnet.