Osterurlaub

Hallo zusammen,
wir möchten nächstes Jahr auch in den Osterferien Urlaub genießen. In den Schnee wollen wir nicht, sondern ins Warme:)
Was macht ihr denn so in den Osterferien ?
Wir überlegen gerade, ob Südspanien, Kreta etc. schon warm genug sind um im beheizten Pool zu baden.
Liebe Grüße
Flaps

1

Vielleicht Kanaren? Wobei der Wind durchaus noch kühl sein kann…

2

Das hatte ich auch zuerst überlegt, aber die Hotels dort sind leider nicht mit dem tollen Standard in Griechenland zu vergleichen.
Ins würde beispielsweise ein 3 Sterne Robinson Club für 5000€/ Woche vom Reisebüro angeboten. Dabei hat das Hotel nicht mal ne Klimaanlage oder einen beheizten Pool. Insgesamt fand ich das Preis- Leistungsverhältnis sehr schlecht.
Überlege gerade ob ein schönes Hotel im Meraner Land auch schon etwas warm wäre.

3

Frohe Neues!

Der Preis für die Kanaren liegt an der hohen Auslastung und der Kapazitätseinschränkung der Hotels. Wahrscheinlich ist der Club das einzige was noch frei ist und der Preis richtig sich nach der Nachfrage. Momnetan wollen alle auf die Kanaren, da es mit den Kreuzfahrten auch nicht gerade rund läuft ...

Was ist mit Ägypten?

weitere Kommentare laden
6

Wir wollen zwar noch vor den Osterferien weg, aber nach Dubai.

Wäre das was für euch ?
Dubai, Ras al Khaimah, Abu Dhabi .
Wetter und Preis Leistung stimmen dort auf jedenfall und es gibt genügend Aktivitäten zum Unternehmen wenn man nicht nur im hotel bleiben möchte

9

Danke für den Tip, da wir tatsächlich noch nie.
Das werde ich mir definitiv mal anschauen :)

7

Hallo
Schwer zu sagen ohne weitere Infos zur gewünschte Entfernung usw. Eins meiner liebsten Reiseziele ist Mexiko. April ist eine gute Reisezeit, es gibt, für unseren Geschmack, etliche gute Hotels und man bekommt für sein Geld doch schon deutlich mehr. Ansonsten gibt es in der Karibik etliche attraktive Ziele.
Wir waren aktuell kurzfristig ein paar Tage in Ägypten in einem Pickalbatros Hotel . Äußerst kurzfristig gebucht als Pauschalurlaub. Ausschlaggebender Grund war dass es das günstigste Ziel war bei dem es wärmer war, das „nur“ knapp 4,5 Stunden Flugzeit hat und nur eine Stunde Zeitunterschied. Preis war ok, wobei es in „normalen“ Jahren wohl auch günstiger geht. Ägypten ist aufgrund des Klimas und der offiziellen niedrigen Inzidenz (wie glaubwürdig diese ist, ist ein anderes Thema) aktuell recht beliebt. Wir können uns nicht beklagen. In Ägypten waren wir noch nie, in Afrika generell aber schon. Mexiko übertrifft es jetzt nicht, aber alles in allem war es definitiv gut und es ist ja auch ein ganz anderes Ziel als Mexiko. Wir würden wieder hin gehen!:-)

LG

10

Lieben Dank für die vielen Erfahrungen.
Wir sind eigentlich auch im Team Fernreise, Mauritius ist da unser Lieblingsland, aber aktuell möchten wir das nicht, da wir noch mal Nachwuchs bekommen haben und der Kleine erst 16 Monate alt ist und keine Sekunde still sitzen kann 😂

Danke auch für die Erfahrungen bezüglich Ägypten, das werde ich mir auch mal anschauen. In Afrika an sich waren wir auch schon.

Alternativ überlege ich, einfach ein tolles Hotel im Meranerland zu buchen.