Familienurlaub Südtirol, Gardasee, obere Adria

Hallo Ihr Lieben,
wir sind auf der Suche nach einer Verlängerung unseres Österreich-Urlaubs im Sommer.
Gerne Richtung Südtirol, Gardasee oder auch an die obere Adria.
Wir reisen mit Kindern und Teenie, es sollte für alle etwas dabei sein - vor allem eine tolle Poollandschaft.
Inzwischen habe ich bestimmt alle Hotels schon mal gesehen in irgendwelchen Portalen ;-), aber irgendwie war das richtige noch nicht dabei.
Wir sind relativ flexibel (ob Apartment oder Hotel mit Frühstück), die Lage sollte relativ zentral sein für Ausflüge in die Umgebung.
Ansonsten auf jeden Fall sauber !!!! und modern.
Hat jemand den ultimativen Tipp für mich?
Liebe Grüße
Elisa

1

Hallo. Also die beliebten Orte wie Bibione - Lignano zum Beispiel bieten doch in der Regel Hotels mit Pool in Meernähe. Abends in den Flamierstrassen gibts viel für Kinder und Teenager ( Spielgeräte- Spielplätze-Wasserspiele- Boutiquen usw
Am Gardasee gibts das Gardaland für klein groß, ebenso nette Agritourismo mit Pools. Bardolino oder Lazise zum Beispiel. Wir machen das auch beides jährlich 😇😊

2

Huhu, danke für deine Antwort 😀!!
Wie ist denn die italienische Adria an diesen Stellen generell? Als Kind war ich mal südlich von Rimini im Urlaub und ich erinnere mich an furchtbar viele Algen im Meer 😱.
Hast du einen konkreten Hotel-Tipp? Wie gesagt, ich habe schon einiges gefunden, aber irgendwie war noch nicht der Knaller dabei 😄

3

Welchen Agriturismo kannst du denn empfehlen ?
Wir gehen immer auf einen Campingplatz in Lazise oder ein Agriturismo in Colà bei lazise

4

In Südtirol ist die Tyroll Wellness Residence was für groß und klein. In Italien bieten sie Campingplätze am meisten für Kinder mit diversen Rutschen, Spielplätzen, Poollandschaften, miniclub,
Hotel Meyer in Bibione soll laut Freunden sehr schön sein, falls ihr auf Rutschen etc. verzichten könnt sind Agriturismi super schön

5

Huhu, lieben Dank für deine Antwort!
Rutschen etc wären uns schon wichtig. Die Kinder sind auch gerne mal alleine auf Tour und dafür sollte die direkte Umgebung schon etwas hergeben. Grundsätzlich müsste die Anlage auch nicht direkt am See oder Meer sein, wir sind ja mobil.

6

Mit diesen Voraussetzungen würde ich ein schönes Mobilhome auf einem Campingplatz wählen.
Das ist echt toll für Kinder.
Gardasee: Piana die Clodia, La Quercia, Bella Italia
Adria: Enzo Stella Maris, Marina di Venezia

weitere Kommentare laden
9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

11

Hallo :), also wir waren in einem Naturhotel in Südtirol. Das war so wunderschön dort! Die haben ein tolles Spielzimmer und sind generell kinderfreundlich. https://www.diewaldruhe.com