Freizeitaktivitäten im Winter

Hallo!

Was unternehmt ihr momentan so mit euren Kindern?

Ich hab gerade überhaupt keine Ideen. Nächste Woche hab ich endlich Urlaub und meine drei Mädels (13, 9 und 4 Jahre) noch Ferien. Corona und das miese Wetter hier in Ba-Wü erschweren das Ganze sehr.

Einmal wollen wir schwimmen gehen, das hat sich die Kleinste gewünscht, aber sonst?Schlittschuhlaufen waren sie diese Woche mit ihrem Papa (wir leben getrennt).

Habt ihr noch Ideen? Wir hatten schon so lange keine Zeit für gemeinsame Aktivitäten, was ich sehr vermisse, aber es soll natürlich auch mit möglichst wenig "Corona-Risiko" sein.

Also, ich bin mal gespannt, was ihr so in den Ferien macht.

Danke euch schonmal!
Liebe Grüße
Hochzeit777

1

Hey :) Wir haben letztes Jahr über den langen Lockdown richtig viel draußen gemacht, aber du hast recht, da muss das Wetter passen… Rodeln war wohl das größte Highlight finde ich (auch für Große). Einerseits gibt es super Rodelstrecken und andererseits haben wir auch einfach Wanderungen auf Berge der Umgebung gemacht (die jetzt hier nicht sonderlich hoch sind wohlgemerkt) und dann sind wir die Forststraße runtergerodelt – ein Megaspaß, aber man muss eben den Schlitten selbst mit hinauf nehmen – ein paar Hütten haben auch Schlitten angeboten. Alternativen, die man auch drinnen machen kann: DIYs (von Kochen bis basteln) – vielleicht gibt es etwas, das auch deine Kids schon immer einmal machen wollten, Brettspiele oder Puzzles. Und Alternativen für weniger hügelige Gegenden: Mit richtigem Gewand kann man auch im Winter eine coole Radtour machen ;)

2

Gibt es vielleicht IN der Wohnung was zu tun? Das ganze soll natürlich Spaß machen und nicht in Arbeit ausarten ;-)
Vielleicht muss mal der Keller oder der Dachboden entrümpelt werden? Oder die Kinderzimmer ausgemistet und Möbel umgestellt, dazu eine andere Wandfarbe oder so...

Welche Filme gucken alle gerne? Bei schlechtem Wetter spricht (meiner Meinung nach) nichts gegen einen Tag vorm Fernseher, also z.B. ein Disney Marathon und dazu macht ihr Pizza selbst und kocht gemeinsam was anderes leckeres.
Dazu ein Matratzenlager im Wohnzimmer, wo dann alle zusammen schlafen.

3

Kleinerer Freizeitpark, Indoorminigolf, Kino, Spielenachmittag, Boulderhalle…

4

Wäre Schwarzwald was für euch? Je nachdem, wo genau du wohnst, als Tagesausflug möglich.
Feldberg evtl.?

5

Mich wundert, dass sowas bei euch noch geht. Bei uns haben Schwimmbäder, Eishalle, Kino, Museen alle zu, alle Veranstaltungen abgesagt. Nur die Außenanlagen von Zoos sind noch offen.