Stockholm-Kenner hier?

Ich plane einen Städtetrip nach Stockholm (per Flug). Könnt ihr mir Hotels empfehlen? Wie bewege ich mich am besten vom Flughafen zum Hotel und innerhalb Stockholms fort?

Ich bin für alle Anregungen dankbar.

Viele Grüße.

1

Mit Hotel und Flug kenne ich mich nicht aus. Wir waren mit dem Wohnwagen in Schweden und einige Tage in Stockholm. Aber es gab dort Mehrtageskarten für den Nahverkehr.

2

Du kannst vom Flughafen am besten mit dem Bus (Flygbussarna) in die Stadt fahren. Es gibt auch einen Zug, den Arlanda Express, der ist zwar schnell aber auch teuer. Es handelt sich um eine Privatbahn, öffentliche Tickets sind nicht gültig, auch nicht in dem o.g.Flughafenbus.

Es gibt 24, 72 und 7 Tages-Karten für den ÖPNV, die kann man auch schon im Flughafen kaufen, theroretisch kommt man auch damit in die Stadt, muss aber erst nach Uppsala und von dort mit dem Zug zurück, verlangt Ortskenntnis und ist eine Odysee

https://sl.se/en/in-english

Als Hotel wäre das ibis Styles Stockholm Odenplan eine Möglichkeit. Bei der Kette kann man nichts falsch machen.

Ansonsten geht ohne Kreditkarte fast gar nichts und Wertgegenstände am Körper, am besten Brustbeutel, insbesondere am Flughafen und in den Bahnen!