Venedig im März

Hallo Zusammen,
anlässlich unseres 10. Hochzeitstages würden wir gern einige Tage in Venedig verbringen. Aufgrund der "Ruhe" und des Preises (1/4 !! Der Mai/Juni-Preise) haben wir uns für März entschieden.

Ich freu mich schon soo- aber jetzt krieg ich langsam Bauchweh- März ist ja noch sehr winternah... Was denkt ihr denn gefühlt- wird es wieder irgendwelche blöden Lockdown-Regelungen geben, die es uns (geboostert) unmöglich machen bzw sehr stark erschweren? Oder seid ihr langsam optimistischer, dass die Zeit der wirklich extremen Einschränkungen hinter uns liegt?

1

Ich bin ja immer sehr optimistisch und glaube fest daran, dass Omikron nicht annähernd so schlimm wird wie vermutet..

Aber wissen kann das niemand und deshalb würde ich nur so buchen, dass man jederzeit wieder stornieren kann (habt ihr ja sicher).
März ist für Italien keine Urlaubssaison, sie werden also kein gesteigertes Interesse haben, die Einreise für Toristen zu erleichtern, gerade eben um eine möglichst sichere Urlaubssaison zu ermöglichen. Letztes Jahr war es erst ab Mai möglich ohne Quarantäne usw einzureisen, dann war es aber echt unkompliziert.
Fazit: Venedig im März ist toll, total ruhig und italienisch (aber kalt), Trotzdem hätte ich immer noch eine Plan B im Ärmel. Darauf verlassen, dass alles glatt läuft, kann man sich sicher nicht.

2

Sehe ich genauso! Nur mit guter Storno Möglichkeit buchen! Im März kannst du in Venedig Glück oder Pech haben.... möglicherweise noch recht feucht/neblig. Aber auf jeden Fall etwas wärmer als hier :-)