Anreise Flughafen Linz - Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mir eine kleine Auszeit gönnen und eine Städtereise nach Frankfurt unternehmen, weil ich gesehen habe das Frankfurt vom Flughafen Linz aus relativ oft beflogen wird und auch zu einem guten Preis. Ich bin demnächst auch in Linz ein paar Bekannte besuchen und ich dachte, das könnte man super kombinieren gleich. Daher auch meine Frage welche Erfahrungen ihr mit der Anreise zum Flughafen Linz gemacht habt? Seid ihr mit dem Taxi/ auto hin oder ist es öffentlich besser? jedenfalls freue ich mich schon auf die Reise und mal auch wenn nur für ein verlängertes Wochenende mein liebes Umfeld zu verlassen. Glaube vor allem so Nachbarländer lassen sich da super erkunden, weil sie sind nicht so weit weg und haben bestimmt auch tolles zu bieten. danke jetzt schon für euren Input!

1

Versuch es mal mit einem Wellnesshotel im Allgäu. Das wird dir bestimmt gefallen. https://www.weitblick-allgaeu.de/

2

Ich bin aus Österreich und der Flughafen Linz ist von unserem Haus aus der nächstgelegene. Wie man am besten anreist, hängt halt auch davon ab von wo man startet. Wir leben in einer sehr ländlichen Gegend und ohne Auto geht bei uns nichts. Aber es gibt auch gute Parkmöglichkeiten am Flughafen. Für dich wird das, wenn du nur auf Durchreise bist, aber wahrscheinlich keine Rolle spielen.

Von der Stadt aus kommst du bequem mit dem Bus oder auch mit dem Zug zum Flughafen. Wenn du mit dem Zug fahren willst, steigst du an der Haltestelle in Hörsching aus und legst den letzten kurzen Teil der Strecke mit einem Shuttlebus zurück. Taxi kannst du natürlich auch nehmen, ist aber wirklich nicht notwendig.

Um den Wochenendtrip beneide ich dich ein bisschen. Einen Tapetenwechsel hätte ich auch mal ganz dringend wieder nötig! Wenn es die Situation erlaubt fahren wir wenigstens nach Weihnachten für ein paar Tage zu einem Familienbesuch.

3

hey danke dir für die ausführliche Erklärung! Und das klingt ja relativ unkompliziert mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. habe auch selber nachgeschaut und das wäre total in Ordnung, weil ich müsste nicht 100 Mal umsteigen, das finde ich angenehm. Ist auch gleich umweltfreundlicher. Ja du ich freue mich richtig auf die Reise. klar geht das oft nicht wegen Arbeit usw. aber wenn man mal so ein Zeitfenster hat, dann lohnt es sich wirklich. ich komme danach auch immer ganz frisch zurück und sehe die Welt wieder mit anderen Augen.

4

Klingt nicht nur so, das klappt wirklich reibungslos. Und ich finde es, gerade wenn es nur kurze Trips sind, auch bequemer, wenn man nicht selbst fahren muss, sondern gleich im Zug oder Bus abschalten und sich in den Urlaubsmodus begeben kann.

Bei uns sieht es momentan recht gut aus, was die Aussicht auf die Familienbesuche angeht. Man hat sich ja in den letzten Monaten mit vielem arrangiert und mit Impfungen und PCR Tests hat man ja was brauchbares an der Hand, finde ich. Ich halte dir die Daumen, dass dein Kurzurlaub auch klappt! Hast du schon gebucht oder bist du eher der Last-Minute-Typ?

weitere Kommentare laden
7

@kuckuck81 Ja klar, man hat immer selber die Wahl, wie man die Situation sehen möchte. Wie man so schön sagt, es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Klar, manchmal hat man schlechte Tage aber das gehört zum Leben dazu, hauptsache man bleibt guter Dinge und gibt nicht auf. Jedenfalls durfte ich wirklich schöne Erinnerungen sammeln! Mit Hin- und Rückflug hat alles einwandfrei geklappt, das war sehr angenehm und Frankfurt selber hat mir sehr gut getan, ich habe gut gegessen, habe einige Secondhand Stores besucht und coole Schnäppchen ergattern und ja generell war mal so eine Soloreise längst fällig bei mir. Ich bin teilweise auch einfach nur durch die Stadt spaziert und konnte wirklich gut über mein Leben nachdenken und Gedanken sammeln. War auf jeden Fall ein erfolgreicher Trip und genau da die Auszeit nach der ich mich gesehnt habe :)