Urlaub mit zwei Kleinkindern -Tipps?

Hallo zusammen,

Wir würden gerne nächstes Jahr für 7-10 Tage nach Österreich. Nachdem ich unseren Italienurlaub letzten Sommer 3 Tage eher abgebrochen habe, weil es mir einfach zu anstrengend war, suche ich nun was familienfreundliches. Wo u.a. andere Kinder sind zum spielen. Familienhotels hatte ich schon im Blick, allerdings sind die ja echt nicht so billig. "Glamping" hatten unsere Nachbarn vorgeschlagen, die waren letzten Sommer auf einem Campingplatz, wo viele andere Familien waren. Das Klang herrlich. Da wir jedoch April/Anfang Mai anvisieren, wäre das allerdings vermutlich noch zu kalt.

Habt ihr vielleicht Tipps oder Ideen ? Ich hätte gerne etwas Entlastung, wenn die Kinder auch mal so beschäftigt wären. Entspannte Kinder, entspannte Eltern. Die Große wird dann fast drei sein, die kleine 1,5 Jahre.

Danke vorab!! :)

1

Ich würde tatsächlich auch einen Campingplatz vorschlagen! Es gibt sicher überall beheizbare Mobilheime.

Wir verreisen viel mit unseren Kindern (1 und 3). Hotels sind schön und gut, aber stressfrei ist was anderes (es gibt Essenszeiten, die Kinder sind dann natürlich doch mal laut auch nachts...)
Im Sommer waren wir in einem Mobilheim und es war herrlich! Wir mussten uns an keine Zeiten halten. Die Kinder konnten sich um unser Heim frei bewegen. In unserer "Straße" waren weitere Kinder, da war mein Großer dann oft beschäftigt. Wir konnten unseren Tagesablauf komplett selbst gestalten. Also, von mir absolute Empfehlung für ein Mobilheim! Beheizbar natürlich 😊 aber im April und Mai absolut machbar.

Ich würde einen Campingplatz mit schönen Spielplatz suchen, mit kleinem Bistro falls man mal keine Lust zu kochen hat, und Supermarkt in Laufnähe.

2

Hallo,

Wir waren , als unser Sohn noch klein war, öfter in der Schweiz in einem Rekaferiendorf.

Die Dörfer sind voll auf Kinder ausgerichtet, haben immer ein Hallenbad und schöne Spielplätze dabei.

Gruß chantalele

3

Camping 😅

Unsere sind beim letzten Urlaub 8 Monate und 2.5 Jahre gewesen... Die große blieb zuhaus.

Wir waren einmal essen... Danke reicht 😅

Wir haben sonst immer gern hotel Urlaub gemacht. Lange gegessen... Naaaaaa irgendwann mal wieder. Aber definitiv nicht jetzt mit den Kids in dem alter 😅

5

Hihi ja. Irgendwann mal wieder.. Dieser Gedanke hält mich manchmal aufrecht bei so vielen Dingen.😄😄😄

Dann werde ich wohl mal schauen, wo man beheiztes Campjng findet. 🙈

4

Tirol kann ich empfehlen- tolle Region, kinderfreundlich, tolle Küche. Google mal Ferienland Kufstein - Hotels wie das zum Beispiel bieten viel für Kinder
Furtherwirt
Das Kinder & Familienhotel in Kirchdorf Tirol

6

Hallo
Den "Tiergarten" in Aulendorf empfehle ich immer wieder gerne.
Ist zwar auch nicht ganz günstig, aber für Kinder (und Eltern) super!

https://www.hofgut-tiergarten.com/

Kinder hats dort jede Menge, indoor und outdoor viel zu entdecken, Tiere, Spielplätze, die Therme ist nicht weit und das Ravensburger Spieleland ist auch recht nah. Das Beste fand ich dort auch den Spielbereich bzw. das kleine "Kino" im Restaurant. Da sind die Kids beschäftigt bis das Essen kommt und müssen nicht ausharren bzw. langweilen sich und auch nach dem Essen können sie sich dort aufhalten, so dass Mami und Papi auch mal etwas länger sitzen bleiben können bei einem guten Glas Wein :-).

Liebe Grüsse
#winke

7

Schau mal, was Jugendherbergen anbieten. Da gibt es Familenurlaub mit Programm und so natürlich auch andere Familien, die da sind.