Schwimmbad im Winter

Hallo:) ich würde gerne mit meinem Sohn ins Hallenbad, er wird im März 2 Jahre alt. Irgendwie traue ich mich nicht, weil ich denke er wird krank, wenn wir dann bei diesen Temperaturen raus gehen. Geht ihr mit euren Kleinkindern ins Schwimmbad im Winter?

1

Hallo!
Meine zwei sind schon aus dem Kleinkind alter raus. Als sie klein waren, habe ich extrem gekuckt, dass sie nicht den kleinsten Schnupfen hatten. Total gesund (ist im Winter eher selten) bin ich auch mal ins Schwimmbad gegangen. Ansonsten war der kleine Schnupfen dann nach dem schwimmen doch doller und mit Husten.
Inzwischen sind die zwei (5 und 9 Jahre) abgehärtet und wir machen jetzt auch im Winter einen Schwimmkurs.

2

Wir waren beim Babyschwimmen - da war meine Tochter 5 Monate alt - und die Termine waren Januar/Februar. Auch später sind wir regelmäßig im Winterhalbjahr ins Hallenbad - im Sommer baden wir im Bodensee.
Wenn unser Kind jetzt nicht gerade stark erkältet war (was selten vorkam), dann waren wir schwimmen.
Ich habe darauf geachtet, dass sie genug Pausen macht und hatte immer einen dicken, kuscheligen Bademantel dabei. Außerdem eben nach dem Schwimbad Mütze auf.

3

Wir sind immer ins Schwimmbad gegangen. Der kurze Weg mit feuchten Haaren zum Auto hat meinen Kinder bestimmt nicht geschadet.
Wenn sie im Wasser froren dagegen schon.
Ich habe immer sehr warme Schwimmbäder gewählt (Thermen) so dass es meine Kleinkinder nicht schon im Wasser gefroren hat.
Ich finde normale Schwimmbäder mit 28Grad sind zu kalt für kleine Kinder, wenn sie länger als 10-20min drin bleiben. Oft bekam meine Tochter dann blaue Lippen und ich selbst fror auch weil ich ja bloß rumstand...
Ich würde unbedingt einen Warmbadetag wählen oder in eine Therme gehen, da sollte er dann nicht so schnell frieren.

4

hi,

wir sind seit dem die kids 8 monate alt waren regelmäßig zu jeder zeit ins hallenbad.

einfach schauen, dass die haare richtig trocken sind, mit dem föhn auch mal richtung ohrkanal föhnen.
jacke an, mütze auf die ohren und ab nach Hause...

wir hatten da nie probleme.

lg

5

Ich würde eine Bildagenturen kontaktieren. Die können dir bestimmt helfen. https://www.die-bildbeschaffer.de/de