Ägypten oder Teneriffa?

Hallo ihr lieben,

Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungsberichte von euch.

Wir haben die erste März Woche Urlaub und würden gerne mit unserer dann 18 Monate alten Tochter ins warme fliegen.
Dom.rep Mexiko und Thailand fallen leider weg, da es nur eine Woche ist 😣

Jetzt haben wir überlegt ob Ägypten (ca 24°C) oder teneriffa (ca 22°C) schöner wären.
Kann man dort schon baden ? Also in den Pool oder ins Meer?
Das es abends bzw nachts abkühlt ist ok, da sind wir dann ja eh irgendwann im Bett.

War zu der Zeit schon mal jemand dort ?

Auf Teneriffa könnte man ohne Probleme raus aus dem Hotel und auch mal shoppen gehen oder in den Zoo. Trotzdem wäre es schön wenn die kleine Maus jeden Tag ein bisschen planschen könnte.
In Ägypten wären wir definitiv nur im Hotel (maximal mal ein Ausflug)da sollte baden und buddeln auf jedenfall möglich sein.

Wir waren mal im Februar auf Fuerteventura und da war baden nicht möglich, viel zu windig und Pool nicht beheizt und deshalb eiskalt. In der Sonne selbst war es aber immer recht warm.

Alternativ wäre um die Jahreszeit ja auch ein Winterurlaub möglich, aber der ist ja irgendwie teurer als weg zu fliegen...


Würde mich über Erfahrungen freuen.

1

Huhu,

Von den beiden würde ich für Ägypten tendieren. Das ist aber eine reine Bauchentscheidung, da wir mit den Kanaren nicht so recht warm werden. Da passt Preis Leistung für uns irgendwie nicht.

Unser all time favourite für Urlaub mit recht geringer Flugzeit und im Warmen sind die Emirate. Mit Kindern perfekt, da pieksauber, überall Spielmöglichkeiten, relativ günstig, tolle Strände, viel zum Anschauen, nicht zu langer Flug.
März ist zum Baden schon geeignet, aber auch für Stadt kucken noch nicht zu heiß. Falls ihr Wert auf sight seeing legt, nehmt ein Strandhotel direkt in Dubai oder im Nachbaremirat Sharjah.
Für eher Strandurlaub ist Ras al Kaimah super. Eine gute Stunde vom Flughafen und noch deutlich relaxter als Dubai. Strand ist noch schöner.

LG

2

Hi! Also klar is Teneriffa / Kanaren generell sehr windig und das Meer auf jeden Fall zu kalt für die kleine, aber das ist eigentlich das ganze Jahr für kleine Kinder nicht so geeignet. Allerdings ist es wunderschön da, man kann schöne Ausflüge machen und alles ist gut zu erreichen. Wegen des Pools: frag doch vor der Buchung telefonisch wegen der Heizung an, das wäre ja schon wichtig!

Bei Ägypten musst du halt für dich entscheiden ob du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst.

3

Was genau muss man da mit seinem Gewissen vereinbaren?

4

Ob man das Land, die Politik, den Umgang mit gewissen Menschengruppen, etc. einfach so hinnehmen und in seinem ai Hotel ignorieren möchte.... das meinte ich damit

weiteren Kommentar laden
6

Danke für eure Antworten.

Emirate waren wir jetzt 2017 und 2019 und wollten ehrlich gesagt mal wo anders hin. Deshalb war dies für uns keine Option.

Haben uns jetzt letztendlich doch für die Dom.rep entschieden und 3 Tage mehr Urlaub genommen, so sind wir dort 10 Tage.