Weltreise

Hallo

Kennt sich von euch jemand mit dem Thema weltreise aus und hat eventuell Tipps für uns?
Wir träumen schon lange von einer Weltreise und jetzt wollen wir unseren Traum wahr werden lassen.
Momentan sind wir am sparen um genug rücklagen zu haben.
Nun zu den tipps:
Welche Länder sind besonders günstig zu bereisen?
In welche Länder kann man am besten mit Kind(zurzeit fast 4) reisen?
Wie ist es mit Visum beantragen, Botschaft usw?
Wieund wo am besten Flüge buchen(sind erst 1x geflogen)
Welche Länder habt Ihr bereist und was hat euch dort am besten gefallen?

Freuen uns über eure Antworten und Tipps.
Lg Natchen

1

Hallo

Ich habe keine weltreiseerfahrung aber irgendwie verwundern mich deine Fragen etwas?
DU musst doch wissen wo ihr hinwollt, welche Länder, Kulturen etc. euch interessieren?
Wieviel Zeit plant ihr denn, Freunde von mir sind gerade auf Weltreise (allerdings ohne Kind) und die Verbringen mindestens immer 3-4 Wochen (bei Ländern wie USA z.B. auch deutlich länger) pro Land. Günstig sind ja ganz klar die ganzen „östlichen“ Länder (Rumänien, Tschechien, Bulgarien, Polen, Ukraine, Russland, Mongolei, etc. - DAS wäre meins, damit würde ich starten) und dann auch die meisten asiatischen Länder (Kambodscha, Laos, Vietnam,Thailand...) - allerdings ist „günstig“ ja immer auch relativ.
Sei mir nicht böse, aber wenn du fragen musst Wie und Wo du Flüge buchen sollst , wäre euch vielleicht mit einer kürzeren, kleineren Reise für den Anfang mal besser geholfen...vielleicht könntet ja mal mit einer Europa oder Skandinavien Rundreise starten?

Es gibt ja unheimlich viele Familienreiseblogger (vielleicht schreibt hier ja sogar jemand mit), vielleicht solltest du dich bei denen mal inspirieren lassen...

Viel Spaß euch
#winke

2

Danke für deine Antwort.
Wir wollen gerne 3-4 Wochen in den jeweiligen Ländern/Orte bleiben. Jenachdem wie es uns gefällt kann es auch etwas kürzer oder länger sein.
Natürlich wissen wir schon einige Länder wo wir hinmöchten.
Es ging mir mit der Frage nur um Tipps wo andere Weltreisende schon waren. Es gibt ja soviele schöne Länder und Orte sodass man nicht immer an alles denkt. ☺️
Tut mir leid die Frage mit den Flügen war etwas tollpatschig ausgedrückt. Ich meinte damit über welche Seiten man eventuell günstige Flüge buchen kann,da man oft hört das sei günstiger.
Haben das bei unserem 1 Flug nur übers Reisebüro gebucht.
Der Tipp mit Europa oder Skandinavienreise ist wirklich gut.
Wir sind für alles offen. Möchten einfach mal ein bisl aus dem Hamsterrad des Alltags ausbrechen und was neues erleben.
Lg

3

Hier empfehle ich Dir einen Blog

https://carinateresa.com/category/travel/

Sie ist erst seit kurzem von ihrer Weltreise zurück, und schreibt über die verschiedenen Stationen und auch ausführlich über die Kosten.
Vielleicht interessant für Dich?

5

Hallo Danke für deine Antwort.
Das ist genau was ich gesucht habe☺️
Vielen Dank dafür.

4

Erst einmal geflogen und dann gleich auf Weltreise? Etwas mehr Reiseerfahrung würde ich schon voraussetzen, komplett unerfahren würde ich da eher abraten.

Länder wären z.B. Thailand, Kambodscha, Indonesien, Vietnam, Indien, Costa Rica, Venezuela, Mexico, USA, Kanada, Brasilien.

Flüge kann man meist auf den lokalen Seiten am besten buchen, z.B. für Aisen bei tiket.com oder nusatrips.com, vorabplanung über skyscanner.

Visumsvorschriften kannst Du beim auswärtigen Amt nachlesen.

6

Danke für deine Antwort.
Thailand und Indonesien stehen ganz oben auf unserer Liste. USA interessiert uns ebenfalls aber Das werden wir uns noch aufheben,da wir dort Verwandte haben. Das wird dann der Abschluss der Reise.

Den Tipp mit den lokalen Seiten kannte ich noch nicht, danke dafür.

Ich weiß das wir da vielleicht noch sehr unerfahren sind aber ich denke das die Erfahrung dann schon von alleine kommt.
Immerhin soll es ja auch ein Abenteuer werden um einfach mal aus unserer Komfort zone zu kommen☺️
Wir möchten einfach mal etwas erleben und die Welt entdecken und das nicht nur im Urlaub.

7

Übrigens die Reisegruppe der einzelenen Länder beim " Gesichtsbuch" sind mega, besser als jeder Reiseführer.

8

Ich bin immer noch ein Ägypten Fan. Wir haben letztes Jahr eine Tauchsafari gemacht mit unserem Großen, der ist schon etwas älter. Zwar habt ihr kleinere Kinder, aber die können ja unter Aufsicht bleiben? Ich hämmer da immer so drauf rum, weil das echt eine Erfahrung war, die ich nicht missen möchte: https://www.tauch-safari.de/routen-aegypten/

Es ist halt super easy da vom Flughafen aus hinzukommen und man hat seine eigene Kabine auf dem Schiff. Die Route kann man da auch sehen. Und selbst wenn der eine oder andere nicht tauchen geht, ist der Rest auch eine echt geile Erfahrung. Ich weiß natürlich nicht, wie euer Kind das schaukeln auf dem Schiff findet... als unserer 2 war, haben wir eine große Kreuzfahrt gemacht, das ging ohne Probleme. Aber ihr kennt da euer Kind besser!

9

Ja Ägypten ist auch nicht schlecht. Da war ich letztes Jahr auch.
Zumal die Preise echt mehr als in Ordnung sind :)

An das essen und alles muss man sich halt gewöhnen.
Hatte Anfangs echt Probleme damit. Das wurde mir aber auch schon im Vorfeld bewusst.

Dieses Jahr erfülle ich mir meinen Traum und mache eine Segel reise.

Meine Route sieht so aus:
Martinique - St. Lucia - St. Vincent - Bequia Canouan - Tobago Cays - Union Island - Carriacou- Grenada und zurück nach Martinique.

Ich freu mich schon rieeesig :):)

Das ganze habe ich übrigens bei https://www.ivent-sailing.com/ gebucht.

LG
Daniel