Skigebiete wo Eltern+Kinder auch ohne Skischule ins "Kinderland" dürfen gesucht

Hallo,
ich möchte mit meinen beiden Kindern (fast 3 und 4,5) als Vorbereitung auf den Skiurlaub Ende Februar ein paar Tage Skilaufen gehen.
Die 4jährige kann es schon ganz gut, (Schlepplifte, Sessellifte und Blaue/Rote Pisten) die Kleine würde ich es mal zum Spaß ausprobieren lassen. (Bitte jetzt keine Diskussionen über Sinn/Unsinn).

Ich will die Kinder nicht in eine Skischule abgeben, weil es mir zu teuer ist und ich selbst dabei sein will (unter anderem habe ich mal eine Ausbildung als Skilehrer Assistentin gemacht, weiss also was ich tue).
Leider habe ich gemerkt dass man in viele tolle "Kinderländer" nur reinkommt, wenn das Kind dort in einem Skikurs ist. :-(
Kennt ihr Skigebiete, wo man auch mit seinem eigenen Kind am Zauberteppich üben kann ?
Im Internet habe ich derlei Infos nicht gefunden trotz langer Recherche.
In Sudelfeld waren wir letztes Jahr, da gibt es die Möglichkeit, das Kinderland kostet allerdings einen kleinen Eintritt (und ich fand die Strecke vom Lift zum Kinderland sehr lang).
Kennt ihr noch weitere Orte?
In Oberaudorf gab es vor ca.6Jahren auch einen kleinen Zauberteppich den man nutzen durfte, aber da weiss ich nix aktuelles....
Wir wohnen in der Nähe von München, also Bayern oder Alpen/Österreich wär ganz gut.

Viele Grüße und ich freu mich über eure Tipps

1

Stubaier Gletscher

2

Den Zauberteppich und ein kleines Übungsgelände gibt es in Oberaudorf am Hocheck nach wie vor. Da darf man auch ohne Skischule drauf, soviel ich weiß.
Angeblich ist es sogar offen, allerdings liegt ja kaum Schnee...

3

Wir sind immer am Schetteregg in Vorarlberg. Für Kinder super.
Zauberteppich, Schlepplifte, Sessellift...alles da, alles nutzbar. Parkplatz direkt am Skigebiet.

www.schetteregg.at