Kinderwagen im Flugzeug?

Hallo!

Wir werden im September mit unserer dann 5 1/2 Monate alten Tochter in den Urlaub (Badeurlaub) fliegen.

Nun meine Frage: ist es sinnvoll, einen richtigen Kinderwagen (wir haben den Teutonia Primus) mitzunehmen oder sollten wir lieber einen Buggy mitnehmen (den wir dann allerdings noch kaufen müssten)?

Auf der einen Seite habe ich etwas Angst, dass bei dem nicht immer sorgsamen Handling der Gepäckleute das gute Stück kaputt geht. Wir haben zwar eine Gepäckversicherung, die wohl auch den KiWa umschließt, aber ich bin da nich irgendwie etwas zweifelhaft...

Auf der anderen Seite hätte ich natürlich schon unseren Kiwa mit, da ich ihn wahrscheinlich für Enya beschquemer fände, da sie ja auch nich nicht sitzen kann. ich würde dann wahrscheinlich mit der harten Tragetasche fahren, da Enya ja dort auch noch vor Sonne, Wind und Sand geschützt ist.

Hat jemand zu dem Thema Erfahrungen gemacht und kann berichten?
Bin dankbar für jede Antwort!

Liebe Grüße,
Dina & Enya (* 17. April 2006)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Dina,

also einen Buggy empfinde ich bei 5 1/2 Monaten als noch zu früh.
Du hast ja zwei Möglichkeiten entweder Du gibst den KIWA gleich beim Gepäck oder was ich Dir empfehlen würde, bis zum Flugzeug mit dem zu fahren und dann vor dem Einsteigen kannst Du ihn abgeben. Nach der Landung erhältst Du ihn dann auch gleich wieder beim Aussteigen.
Dann dürfte eigentlich nichts passieren, da er dann doch oben auf liegt.

Viele Grüße
Andrea

3

Danke für deine Antwort!

Kann man nen kompletten KiWa auch bis zum Flugzeug direkt mitnehmen? Ich dachte immer, dass machen die nur mit Buggys....

LG, Dina

5

Hallo,

also meine Bekannte konnte es damals (Frühjahr 2006). ich denke, es hängt auch von der Fluggesellschaft und dem gerade jeweiligen Personal ab. Frag doch einfach mal bei der Airline an.

Viele Grüße
Andrea

2

Hi,

das gleiche Problem hatten wir auch. Wir fliegen im Oktober und haben einen Quinny Buzz. Da wir auch ANgst hatten, dass davon nur die Hälfte (besteht aus 2 Teilen) ankommt oder da etwas drankommt, haben wir einen Buggy gekauft. Klar, wenn da was dran kommt ist es auch ärgerlich, aber nicht so ärgerlich wie an den teuren Kinderwagen.

LG
anastacia + BEn (15.03.06 + 6 Wochen zu früh)

4

Hi!

WIr haben bei ebay nen Hartan-Alubuggy ersteigert.
Der ist sehr stabil und könnte auch für einen kleinen Säugling genutzt werden. Er hat zwar keine Schwenkräder und läßt sich nicht megaklein zusammen klappen, aber für Henrik super bequem da ein Mitteldingn zw Buggy und großem Wagen und ich hab keine große Sorge dass er geklaut wird oder ihn jemand kaputt macht. Meinen guten Hartan würde ich nie beim Gepäck aufgeben!!! Denn wahrscheinlich würde es der vor lauter Sorge nicht überleben ;-)

Schau mal ob DU auch so ein Schnäppchen machen kannst. Hab einfach Hartan Buggy eingegeben.
So einen haben wir

http://cgi.ebay.de/Kinderwagen-Buggy-HARTAN-Ranger_W0QQitemZ140006913490QQihZ004QQcategoryZ23616QQrdZ1QQcmdZViewItem

Wenn ich nen "richtigen" Buggy für die Stadt günstig ersteigert bekomme würde ich Dir meinen sogar verkaufen. Weiß allerdings nicht wie es mit dem Versand ist.

LG,
Hermiene

6

Seid mir nicht böse aber ein Urlaub mit Kleinkindern ist für mich kein Urlaub. :-(Ich würde schauen dass eine Oma Zeit zum Aufpassen hat.;-)