Urlaub Fliegen mit 4 Jährigen...

Hallo,

ich 28 und mein Partner 27 möchten dieses Jahr das erste mal mit unserem 4 Jährigen Sohn in Urlaub Fliegen.
Wir sind bisher noch nie geflogen daher haben wir auch keine Ahnung.
Könnt ihr uns da was empfehlen? Es sollte was für ein 4 Jährigen sein fast 5.

Wo bucht ihr Immer?

Welches Land und welche Stadt ist zu empfehlen?
Es sollte nicht zu teuer sein. Günstig und gut.

Ich freue mich auf eure Nachrichten.

LG

1

halte mich mal allgemein:

Für Erstflieger mit kleinem Kind: kurzer Flug von ca 2-3 Stunden (Türkei, Mallorca, Bulgarien, Griechenland...........)
Außerhalb der Ferienzeiten, am besten zwischen Ostern und Pfingsten oder dann ab September.
Preisgünstig ist Bulgarien (oder war es auf jeden Fall mal).
Einem 4 jährigen ist es wahrscheinlich wurscht, ob er in der Türkei, auf Mallorca oder in Hintertupfingen im Sand buddelt .
Spezielle Hotelempfehlungen habe ich nicht, und mit Kinderclub usw.kenne ich mich nicht aus, meine Kinder gehörten nie zu denen, die nach einem "Clublied" durch die Kinderdisco hüpfen.

2

Mallorca
Hotel Garbi
Neckermann

3

Hallo,

wir waren letzten September auf Mallorca, Can Picafort.
Hotel Tui Best family aldea gran vista.
Je früher man bucht desto günstiger ist es egal wohin es geht. Wir haben letztes Jahr schon im März gebucht. Die Auswahl ist dann auch noch größer.

lg emilylucy

4

Von wo würdet ihr den wegfliegen? Allzu lang würde ich mit kleinem Kind auch nicht fliegen wollen, speziell wenn es noch nie in einem Flugzeug war, da weiß man nie, wie Kinder reagieren. Also je nach Abflugort würd das das Ziel vllt auch eingrenzen.

Sonst kommts halt schon auf eure Vorstellungen und Vorlieben an: Städtetrip mit Kultur, Meer, Wandern, Süden, Norden, ... was reizt euch denn am ehesten?

5

Hallo,

buchen kann mir günstig: www.et-tours.de

Man kann dann auch auswählen: Hotel direkt am Strand, kinderfreundliches Hotel etc.

Mit einem Kind sollte die Flugzeit nicht solange dauern. Man muss ja auch die Wartezeit vor dem Flug mit einrechnen, da man ja immer schon einige Zeit vorm Flug am Flughafen sein muss.

Also nähere Ziele sind natürlich Spanien, Italien, Frankreich, Portugal, Türkei, Malta etc.

Ich tendiere zu Spanien! Gerade mit Kind. Die Hotels sind schön und kinderfreundlich.

Ausserhalb der Ferienzeiten buchen, spart natürlich bares Geld und flexibel sein, was den Flughafen betrifft.

LG Caterina