Aqua Jugle Park Ägypten

Hallo zusammen!

Wir fliegen im Januar in das o.g. Hotel nach Ägypten.

Unsere Kleine ist dann 20 Monate alt und trinkt noch ihre Milch aus der Flasche. Meine Frage nun:

Kann man dort Milch kaufen? So ganz normale Kuhmilch, wie es sie hier auch gibt?

Vielleicht weiß das ja jemand.

Ward Ihr gut zufrieden im Hotel?

Danke und Grüße von Jacky

1

Sorry, meinte natürlich JUNGLE

2

Hallo

Du kannst in die Senzo Mall fahren das ist ca.5 minuten mit dem Taxi weg da kannst du im Supermarkt ALLES kaufen. EInen Kühlschrabk hast sich er im Zimmer.

Ich selber war dort noch nie, da wir immer Hotels direkt am Strand bevorzugen. Habe schon positives und negatives gehört wie von jedem Hotel. Wir waren Anfang Oktober in Hurghada und da waren welche auf dem Tauchschiff von diesem Hotel, die meinten es sei ganz gut dort.

LG Jana

3

Hallo

Vergesst nicht warme Sachen mitzunehmen, viele denken immer in Ägypten sei es immer warm. Im Januar ist es ziemlich kalt dort. Wir waren 1mal im Januar und hatten von 7 tagen nur 2 Tage wo man an Strand konnte, sonst war es viel zu stürmisch und zu kalt.

LG

4

Hallo

gibt es den "unnormale" Kuhmilch? #gruebel

Natürlich kannst Du "Kuhmilch" kaufen.
Einfach in den nächsten kleinen Supermarkt gehen und einkaufen.
Ansonsten ins Taxi steigen und zum großen Supermarkt fahren

lg

5

Hallo,

komme jetzt erst dazu dir zu antworten, wir waren im Mai2011 in Jungle Aqua Park in Hurghada, das beste Hotel in dem wir je waren, für Kinder ein Traum, aber auch als Erwachsener kann man sehr gut ausspannen, einfach nur weiterzuempfehlen.

Es hat einfach alles gestimmt, die Anlage ist mit Abstand das Beste was ich je gesehen habe, der Rutschpark nicht nur ein Spaß für Kinder, auch die ganze Poollandschaft ist mehr als großzügig und Wunderschön angelegt. Wohnen tust du im Bungalow, welche sich ein wenig von der Größe unterscheiden können, wir hatten ein großen Bungalow und direkt vor der Terrassentür einen sehr schönen großen Pool, den ich sehr oft genutzt habe, wenn die kleine einen Mittagsschlaf gemacht hat, der Bungalow hat einen Kühlschrank der täglich mit Wasser aufgefüllt wird, die Klimaanlage funktionierte auch super.

Essen kannst du in eins der 5 Themenrestaurant, wobei wir schnell unsere 2 Lieblingsrestaurant gefunden haben, es wird immer vor irgendeinem Restaurant oder auch mehreren gegrillt, sehr lecker. Animation wird tagsüber geboten haben wir aber nicht in Anspruch genommen, der Kleine war 2 mal im Miniclub, aber da wir auch Ausflüge unternommen haben und er lieber bei uns sein wollte kann ich dazu nicht viel sagen, an der Minidisco hat er aber jeden Abend teilgenommen auch die Abendshows haben wir uns ab und an mal angeschaut oder saßen einfach gemütlich noch in einer der unzähligen Bars, den einen Abend haben wir uns die Fantasiashow im Nachbarhotel angeschaut, war auch ganz gut und sehenswert.

Der einzige Nachteil ist bei den meisten der Strand der zu einem weit entfernt ist, hat uns aber nicht weiter gestört, so bleibt man auch im Urlaub in Bewegung, man läuft ca 15-20 min oder Du nimmst den Shuttelbus, ich glaube der fuhr alle 10 bis 15 min und die Busfahrer haben des öfteren unterwegs angesprochen ob wir mit möchten. Der Strand selber ist nicht so schön, aber uns hat es zum schwimmen und dem Kleinen zu buddeln gereicht, Liegen, Schirme, Auflagen alles inklusive, auch Essen und Trinken war am Strand inklusive.
In der Nähe vom Hotel hast du zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, wie schon erwähnt das Senzo Mal schönes großes Einkaufscenter mit sehr großem Supermarkt wo Du sowohl Windeln als auch Milch etc bekommst.
Für umgerechnet 10 Euro kannst du dich mit dem Taxi nach Hurghada Stadt hin und zurück bringen lassen, lohnt sich auf jeden Fall und an der Marina waren wir auch und noch 2 schöne Schnorchelausflüge haben wir gemacht.
So ich glaube jetzt habe ich ausführlich berichtet, wenn Du noch fragen haben solltest kannst mich auch über VK anschreiben.

LG

7

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht!

Wir waren schon einmal in Hurghada und haben uns Ägypten recht ausführlich angeschaut. Diesmal werden wir wohl ausschließlich im Hotel bleiben, daher haben wir auch dieses große ausgesucht.

Eine Frage habe ich noch, womit habt Ihr gebucht und wie war Euer Zimmer benannt (Bungalow oder Doppelzimmer) und wie groß war es dann? Mit seperatem Schlafraum?

Wir haben über ITS gebucht, das Zimmer nennt sich Doppelzimmer, ist aber wohl auf Nachfrage bei ITS ein Bungalow...

Danke sehr! Jacky

8

Habe eben mal geschaut wir hatten mit Neckermann gebucht und ein Sparfamilienzimmer, hatten eine Email durch unser Reisebüro eine Woche vorher hingeschickt das wir gerne im 2000 Bereich sein wollten, das ist in der Nähe zu den Restaurants und auch nah zum Aquapark, haben dann auch ein tolles Zimmer bekommen(Bungalow)war wirklich groß(hatte die Zimmernr.2085)schicke dir mal einen Link mit Plan von der Anlage mit,

http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Jungle+Aqua+Park+Resort-ch_ub-hid_196998.html?action=detail&mediaId=1157672079

Hatten ein riesen Bett und rechts und links vom Bett super Platz und den Nebenraum kannst du optisch mit einem Vorhang abtrennen, haben wir aber nicht gemacht, da stand dann noch mal ein Etagenbett und ein Einzelbett auf der anderen Seite und ein großer Tisch und wir konnten uns aussuchen wo wir unser Reisebett hinstellen, Platz war genug da ich glaube das waren um die 38 qm, es gibt auch Zimmer mit Tür aber die sind nur in der oberen Etage und das wollten wir nicht, achso Du musst natürlich kein Reisebett mitnehmen, haben dort auch Babybetten, aber wir nehmen immer unser eigenes mit, das kennt unsere Tochter, da wir recht viel vereisen.

Wir fliegen im übrigen Ende März, Anfang April wieder nach Ägypten, aber da geht es ins Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park, wir wollten diesmal ein Hotel am Strand mit guter Schnorchelmöglichkeit ohne auf Rutschen verzichten zu müssen, aber ich denke das wir trotzdem Abstriche machen werden und von der Qualität des Hotels das Jungle bestimmt besser ist, aber man kann eben nicht immer alles haben, lassen wir uns überraschen.

LG Helga

weitere Kommentare laden
6

Ich danke Euch allen sehr!

10

Hallo Jacky,

natuerlich gibts hier Milch zu kaufen (im Tetrapack und genauso wie in D) oder denkt ihr, dass jeder Aegypter ne Kuh zuhause in der Stube stehn hat. #rofl

Hier gibts alles, was es in Deutschland auch gibt und ganz in der Naehe vom Jungle Aqua Park ist ein Riesen Einkaufszentrum, die SENZO Mall mit einem Riesensupermarkt, wo es ausser Schweinefleisch auch alles gibt. Genau wie in Deutschland.

Hier gibts auch Pampers usw.

Ich lebe nun schon einige Jahre in Hurghada und arbeite auch um die Ecke vom Jungle Aqua Park. Also wenn du noch mehr wissen willst, dann schreib mich doch einfach an.

Liebe Gruesse
Carry