Dänemark-Ausweis?

Wir möchten gerne zum Legoland nach Billund fahren. Muss ich nun extra für alle Kinder einen Ausweis machen lassen, damit wir über die Grenze kommen? :-[

1

Ja.
Oder ihr fahrt nach Günzburg ins Legoland.
http://www.legoland.de/

Loli

2

Da wir an der dänischen Grenze Urlaub machen und von da aus direkt dahin fahren könnten, wollen wir nur nach Billund... aber ach wenn man Ausweise braucht, lassen wir das. Schade.

3

Du hättest für die beiden "Großen" auch noch die Möglichkeit vorläufige Ausweise erstellen zu lassen. Bekommt man mit Passbilder direkt/sofort beim Rathaus (kostet weniger, gilt für 3 Monate) und für´s kleine Kind langt ein Eintrag in deinem Pass.

Loli

weitere Kommentare laden
6

Du brauchst für alle Kinder einen Ausweis. Und da die Dänen gerade die Zollkontrollen wieder einführen, solltest Du ohne Ausweis eine Einreise vergessen. Zwar sollen es "nur" Zollkontrollen sein, aber solltest Du nach einem Ausweis gefragt werden, dann hast Du sschlechte Karten.

Im Übrigen....man sollte nie ohne Ausweis ins Ausland fahren.

9

Ja darum gehts irgendwie garnicht, ich bin zum Beispiel noch nicht auf die Idee gekommen, wenn wir alljährlich nach Holland fahren, den Kindern einen eigenen Ausweis fertig machen zu lassen. #schein

11

"Ja darum gehts irgendwie garnicht"

Worum geht es denn?

Wenn Du bisher nicht auf die Idee gekommen bist, dann solltest Du Dir darüber mal ernsthaft Gedanken machen.

weitere Kommentare laden
14

Wenn man ins Ausland fährt muss man einen Ausweis oder Pass haben.

Das war schon immer so. Wieso wundern sich viele darüber?

Einen Führerschein braucht man auch erst bei einer Kontrolle. Deshalb muss man ihn beim Fahren trotzdem mit sich führen.

17

Oh mann, bist du nun beruhigt? Moralapostel wollte ich hier nicht anstrengend, sich zu melden und einen rund zu machen. Ich wollte lediglich wissen, ob ich für das EU Land Dänemark bei der Passkontrolle für meine Kids einen Ausweis mitnehmen muss. Dass man das dann hier so ausschlachtet ist wieder typisch Urbia, schade.

#heul

18

Hier #tasse! Mach dir nix draus.

LG,
Loli

weitere Kommentare laden