Ende April eine Woche Fuerteventura, hat jemand Erfahrungen?

hallo zusammen,

wir wollen ende april mit unserer dann zweijährigen tochter in den urlaub fliegen und dachten dabei an fuerteventura (costa calma).

war jemand um diese zeit schon einmal dort und weiß, wie die temperaturen sind (vor allem der wind)?
ich lese überall ca. 21-23 grad. aber vom wind steht nicht viel. ;)

oder gibt es einen anderen ort/land (bis max. 5 stunden flugzeit), den man um diese jahreszeit bereisen kann?

über empfehlungen würde ich mich freuen.

grüße sandra

1

Hallo Sandra


Ich kann dir leider nichts über April sagen, waren 2 x im August in Costa Calma.

Ich muß sagen es war seehr windig.
Wir konnten unsre Handtücher nicht allein am Strand liegen lassen, entweder sie waren weg geflogen oder es war soviel sand drauf, daß man sie suchen mußte.
Nicht umsonst ist das ein Surferparadies.

In Jandia war es nicht so windig und auch gleich 3 - 5 grad wärmer, obwohl es glaub ich nur 5-8 km auseinander liegt.
Erkundige dich doch mal im reisebüro, die müsten es wissen.

In meinem Reiseführer steht leider auch nichts über den Wind drin.
Ich glaube aber der ist immer ziemlich gleich in den Gebiet.


Lg Nic

2

Wir waren auch schon im April auf Fuerteventura und hatten super Wetter, jeden Tag 27-28°C mit leichtem bis mittlerem Wind. War super.

Nur die ärztliche Versorgung ist teuer (unbedingt private Reiseversicherung abschliessen), ein Mal dem Arzt die Hand schütteln und kurze Untersuchung = 130 Euro/bar auf die Tatze....

Eine gute Alternative ist Florida (7 Std. Reisezeit). Tolle Strände, viele, viele Möglichkeiten.

Viel Spaß
Christina

3

Hallo Sandra,

wir waren schon zweimal im April auf Fuerteventura, auch Costa Calma. Es waren ca. 23-25C, und es war schon recht windig. Wir waren von daher auch nicht so oft am Strand, sondern mehr am geschützten Pool. Wäre dieser aber nicht beheizt gewesen, hätte unsere Tochter (damals 2J.) gar nicht baden können. Der Strand war sehr schön, obwohl die Strände im Norden tausendmal schöner sind, aber für kleine Kinder nicht so zu empfehlen (starke Wellen und noch mehr Wind). In Jandia waren wir auch, aber dort hat mir der Strand nicht gefallen. Morgens und abends war es recht frisch und eine wärmere Kleidung war auf jeden Fall ratsam. Wie wäre es denn mit Ägypten? Dort waren wir grad über Weihnachten. Flugzeit ca. 4,5 std. ab Hannover. Wir hatten ein 4 Sterne + Hotel und es war herrlich. Vor allen Dingen sind die Leute dort sooo Kinderlieb, sie tun einfach alles für die Kleinen. Der einzige Nachteil ist, dass es auf dem Flughafen Hurghada keinen Wickelraum gibt, aber gut damit kann man leben, oder? Der Strand war super (Makadi Beach), es gab kein Wölckchen am Himmel, es war einfach nur schön. Auf Fuerteventura waren wir nun schon 3x. Ich liebe die Insel, aber ich würde wirklich nur im Sommer dorthin fahren. Dann ist es zwar sehr warm, aber durch den stetigen Wind merkt man die Hitze kaum und es ist sehr angenehm. 2x waren wir im April dort, und es war jedesmal recht frisch. Nicht kalt, aber zugig und daher am Strand nicht so nett für die kurzen Kinder, die doch die Sandwirbel noch eher ins Gesicht bekommen, als die Erwachsen (sind ja kleiner ;-) ).

LG
Kiki

4

Hi Sandra,

wir waren letztes Jahr Anfang Mai auf Fuerte und es war sehr sehr windig, vor 3 Jahren waren wir Ende März an der Costa Calma und da war es nicht ganz so windig.

Eine Dame meinte, daß im Mai der Wind am stärksten wäre.

Windig ist es aber auf Fuerte eigentlich immer wie schon der Name sagt.


LG, Anja

5

Hallo!

Fuerteventura ist die windigste Insel der Kanaren und daher bei Surfern auch sehr beliebt :-)

Marion