Tipps für BILLIGEN Urlaub ?? Wie macht Ihr es ??

Hallo Ihr Lieben,

wer von Euch bucht oft günstigen Urlaub und wo ?? Wie kommt man am besten an günstige Flüge und Hotel- und Ferienhaus-Schnäppchen?? Wie kommt man billig an eine Pauschalreise ?? Ich würde mich interessieren, welche Angebote Ihr nutzt und bei welchem Anbieter man wann am besten schaut, wenn man günstig buchen will.

Das einzige, was ich schon mache, ist, bei Air Berlin zu gucken, welche Flüge wann besonders günstig ist und versuche dann, an ein passendes Hotel zu kommen - was mir oft nicht gelingen will. Sonst habe ich das Gefühl, dass eine normale Reise ziemlich teuer geworden ist ... 750 Euro für drei Sterne mit Halbpension im Sommer ist offenbar normal ... außer in Spanien.

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht anspruchsvoll bin, was die Ausstattung einer Unterkunft betrifft. Bett und Schrank reichen! Nur so ganz in der Pampa sollte es nicht sein.

Danke für Eure Tipps

Viele Grüße
Nele mit Anton *3.8.

1

Hallo Nele,
Das mit den günstigen Flügen ist für den Sommer schon fast zu spät. Es gibt ja bereits den Winterflugplan.
Ich habe meine Sommerflüge bereits im September 2007 gebucht.
Wir haben bereits das 2.Mal eine Finca mit Pool, allerdings fällt das nicht in die Kategorie "günstig". Da ich bislang mit der Beratung im Reisebüro nicht zufrieden war buche ich alles übers Netz.
Mit holidaycheck geht das ganz gut solange man die Bewertungen richtig zu lesen versteht. Leider werden dort oft aus den eigenen Reihen Bewertungen abgegeben.

LG,
Susi

3

IM SEPTEMBER 2007 ???????????

#schock#schock#schock#schock #schock#schock#schock#schock

Da weiß ich noch gar nicht, wann und wo ich hinwill und wie meine berufliche & finanzielle Situation aussieht .... Aber danke für den Tipp, ich versuche es nächstes Mal früher. Und wo buchst Du dann so ??

Viele Grüße
Nele mit Anton *3.8.

7

Das ist schon richtig. Es ist bei uns auch nicht die Regel.
Da wir aber bereits letzten Sommer wußten das es auch im nächsten Jahr wieder eine Finca wird und wir eh in den Sommerferien gehen müßen ist das Datum schnell geplant!
Wobei unser Sommerurlaub sonst schon immer spätestens zu Weihnachten unter Dach und Fach ist.
Die Flüge muß man vergleichen. Letztes Jahr war es Tuifly und Condor, dieses Jahr sind die mir zu teuer und wir haben bei Air Berlin und Germanwings gebucht. Das kann man so pauschal nicht sagen, kommt ja auch auf Abflugsort und Zeit an.
Fincas gibt es hier:
www.finca4you.de
www.interchalet.de
LG,
Susi

2

hallo nele,

versuchs doch mal mit einem reisebüro, denn

1. haben die auch die billiganbieter
2. hast du einen ansprechpartner wenn was schief geht
3. können die mit einem speziellen programm das günstigste verfügbare angebot schnell rausfinden

....aber das ist eigentlich ein normaler preis, den du da geschrieben hast :-(
versuch juli, august und feiertage zu meiden, denn das macht die ganze sache teuer.
und denke daran, das du, wenn du flug und hotel einzeln buchst auch noch einen mietwagen brauchst oder zumindest ein taxi, das dich zum hotel und zurück zum flughafen bringt.

viel glück #klee
lg aus dem reisebüro
ostsonne

5

Hallo,

ich habe früher immer Pauschalreisen für 550 bis 600 Euro gebucht ...
in den letzten drei Jahren war Ferienhaus und Auto angesagt, das war günstiger, selbst wenn der Sprit nur durch zwei geht. Aber was hilft das Klagen ...

Ok, dann gehe ich mal ins Reisebüro. Der Urlaub soll schon im Mai sein ... Was hältst Du vom Buchen am Flughafen ??

Viele Grüße
Nele mit Anton *3.8.

6

hallo nele,
ja früher war leider alles billiger, aber heute in zeiten des kerosinzuschlages, der steuererhöhungen etc. ist alles teurer geworden in punkto reisen.
buchen am flughafen ? naja, ich persönlich halte nichts davon, weil du sehr flexibel sein mußt was das ziel angeht. was ist, wenn du gar nichts mehr bekommst oder nur noch teure sachen an dem tag gibt ?
aber das mußt du selbst wissen.
im mai ? hoffentlich nicht über die feiertage ?
wenn du möchtest, kann ich ja mal schaun, was es gibt.
gerne kannst du mich auch anrufen.
sag mir mal ein paar daten: wann genau, ab wo, wie lange, verpflegung, sterne, wieviel personen, maximalpreis....

lg aus dem reisebüro
ostsonne

weiteren Kommentar laden
4

www.weg.de

soll doch ganz gut sein, sagt auch Stiftung Warentest, habe selber aber (noch) keine Erfahrung damit!
Gruß
T.

8

Wir waren letztes Jahr auf einem schönen Campingplatz an der spanischen Costa Brava. Drei Wochen haben uns für Unterkunft/Anreise/Mietwagen 1500Euro gekostet. Dieses Jahr gibt es auf dem Platz nen SuperAngebot für Mobilheime bei Lidl-Urlaub. Kostet die Woche Vorsaison (Juni) so ca. 199€. Flüge gibts bei RyanAir nach Barcelona Gerona . Meine Eltern machen das und zahlen für zwei Erwachsene 150Euro für den Hin und Rückflug plus 350€ für drei Wochen im Mobilheim(drei Schlafzimmer). Einkaufen kannste da bei Lidl und Aldi. Mietauto kostet je nach Größe so ca 110Euro pro Woche. Das finde ich echt günstig und für Kinder ist es da oberklasse.


Das nenn ich günstig!!!!

Lg, mani

9

Von wo fliegen die ???

lg

13

Bremen, Frankfurt/Hahn, Lübeck....guck unter www.ryanair.com

10

Wenn Du nicht auf die ferien angewiesen bist ware bis Condor die Fliegenpreisaktion hat. Wenn Du früh genug am PC sitzt klappt das in der Regel.

Das mit dem Hotel ist sehr unterschiedlich.

Wo soll es denn hingehen?

Gruß
Schneeglitzern

11

Hallo

Also das erste mal habe ich unseren Urlaub hier rüber gefunden und gebucht.

http://www.fewo-direkt.de/Kroatien/r16.htm

Und seit dem rufen wir nur noch den Vermieter an und sagen, wann wir kommen und wie viele wir sind :-)

Alles in allem bezahlen wir nicht mehr als 500 -600 € für 2 Wochen in Kroatien ( Sprit, Unterkunft, Essen usw. )

Da wir immer mehrere Personen sind, teilen wir es und da wird es für keinen so teuer :-p

LG
Bianca

14

hallo
darf ich mal fragen wo ihr immer bucht meinte wo in kroatien bzw.auf der seite welches haus weil für 2ochen ist das ja mega günstig hab noch nicht alles durch aber noch nicht gefunden wo es so günstig ist.
ist es nahe am wasser?kinderfreundlich?
mfg steffi