Eineiige Zwillinge, ist das die Trennwand ?

Guten Morgen ihr Lieben, ich schau mir seid gestern meine Bilder an und wollte wissen, ob jemand mit Erfahrung sagen kann ob das diese dünne Trennwand ist von der alle reden oder nicht. Ich kenne mich mit eineiigen nicht aus, daher nimmt mir die Frage nicht übel. Ich weiß nur das man ab der 8. ssw bis zur 12. irgendwie eine Trennwand sehen kann🙈 vielleicht täusche ich mich auch. Vielleicht mag jemand man drauf gucken, sieht man da irgendeine Membrane ?

1

Ich weiß nicht ob ich mich jetzt vertue, aber für mich sieht es so aus als würden die in zwei unterschiedlichen Fruchthöhlen sitzen.
Von daher spielt eine Membran keine Rolle, da sie somit Dichorial Diamnial wären oder evtl. zweieiig?
Was hat deine Ärztin denn dazu gesagt?

Ich pinn dir mal ein Bild an von unseren eineiigen aus der 10. Woche, da kann man die Trennwand/Membran erahnen und man sieht auch deutlich dass sie in einer gemeinsamen Fruchthöhle hocken.

2

Nein nein, sind beide in einer. Das andere ist das Hämatom, welches ausgemessen wurde.

6

Achso okay, das erklärt es :)
Dann sieht man es aber bestimmt beim nächsten Termin. Bei mir hat man in der 6.ssw sogar nur 1 gesehen und in der 10.ssw waren es dann plötzlich 2🤭

weitere Kommentare laden
4

Ich bin selber mit eineiige Zwillingen schwanger in der ssw 9+4 bei mir sieht man auch nichts. Ich glaube, du musst dich noch etwas gedulden.

5

Ah ok, ich war mir nicht sicher weil ich auf den Bildern komische Sachen sehe wie fruchtbaren, dachte vielleicht erkennt man was 🙈

8

Wenn ich mit deine Bilder so ganz genau anschaue, könnte ich mir auch vorstellen, dass da eine Trennwand ist. Manche US-Geräte können die einfach nicht gut darstellen, bei unseren hat man sie auch erst beim Pränataldiagnostiker gesehen. Ich hänge dir mal Bilder zum Vergleich ran.

9

Vielen Dank für dein Feedback, genau das mein ich auch. Sehe da irgendwas aber war mir nicht sicher. Von wann sind denn die Bilder? Ich wollte einen Termin für 13+ machen oder ist das schon zu spät?

10

Nein ist nicht zu spät. Ich denke damit solltest du ganz gut liegen.
Meine Bilder sind von der 10. Woche. Da kann man es wirklich gut sehen, aber die Bilder von der 14. sind auch noch super, also da sieht man die Trennwand auch deutlich. Ansonsten wird auch bei jedem US danach geschaut, also wurde bei uns, weil die Fruchtwassermenge von jedem einzelnen gemessen wurde.

weiteren Kommentar laden