Hilfe brauche dringend Rat

Hallo ihr Lieben ,

ich weiß nicht wen ich sonst fragen kann , brauche dringend Rat. Meine Tochter 14 wird ständig von ihre Cousinen 17 und 23 draußen gemobbt( beleidigt , schief angeschaut, gehänselt). Wir wohnen fast in der selben Straße. Meine Tochter hat mittlerweile Angst raus zu gehen. Was kann ich tun ? Mein Bruder und die Frau unternehmen nichts dagegen. Meine Schwägerin ist eine Hexe, kann mir denken sie stiftet die Kinder an. Kann ich sie anzeigen oder was ratet ihr mir ? Danke im Voraus lg Schmetterling9

1

Was machen die denn genau?
Hast du mit den Eltern geredet?

3

Meine Tochter wird gemobbt , indem Sie sagen sie sei hässlich oder zu dick oder wird mit Schimpfwörter beschimpft.

2

ich sehe nicht mal meine Nachbarn 2 Häuser weiter... können die sich nicht einfach aus dem Weg gehen? Deine Tochter wird sicher wissen, wann die wo sind und kann dann einfach andersrum laufen oder Zeiten ändern?

Das alter wo man draussen spielt ist doch vorbei.... ---- Bei sowas hilft in erster LInie schonmal aus dem Weg gehen, -- andere Wege heim laufen. Das ist doch eine enorme Alterspanne: warum begegnen die sich so oft, das das ein Thema ist?

4

Hallo danke erstmal für die Rüxkmeldung. Sie sehen sich in den Drogeriemarkt brinino in der Nähe , an den Bahnhaltestellen und an der Eisdiele. Meine Tochter versucht ihnen aus den Weg zu gehen , aber sie sehen sich plötzlich an diesen Orten. Was kann ich tun, wenn es nichts bringt mit den Eltern zu sprechen ? Lg

5

die sind 17 und 23: also eigentlich erwachsen -- haben denn die "Eltern" noch Einfluss auf die Mädels? Es gibt halt schon echt dumm schnicksen auf der Welt. -- aber solche Konflikte, bei denen so dumme Menschen beteiligt sind, sind selten zu lösen. Die beiden fühlen sich zu zweit wohl auch stärker ... --- Manchmal macht man es noch schlimmer, wenn man sich einmischt. --
Dein Tochter sollte einfach umdrehen, wenn sie sich an diesen Orten zufällig sehen... sooo oft ist man jetzt auch nicht im Drogeriemarkt oder Eisessen.
Wenn Sie versucht, nicht drauf zu reagieren und einfach kommentarlos andere Wege geht, verläuft es sich vielleicht. -- echt schwer: denn das Problem bist ja nicht du oder Deine Tochter, sondern diese beiden dummen Mädchen.

weitere Kommentare laden
15

Die beiden sind erwachsen bzw. fast erwachsen, da redet man doch nicht mehr mit den Eltern, sondern mit den beiden Nichten!

Ich würde denen sagen, wenn sie es nicht unterlassen, so mit ihrer Cousine reden, werdet ihr sie beide wegen Mobbing und Beleidigung anzeigen.

Erst mit den beiden jungen Frauen reden und es danach den Eltern mitteilen.

Vielleicht hilft schon die Erwähnung einer Anzeige. Wenn nicht, wirklich zur Polizei gehen.