Fussballtriktot mit oder ohne Namen???

Hallo,

wir wollten unserem Sohn (12) zum Geburtstag ein Fussbaltrikot schenken. Er ist in seiner Entwicklung noch lange nicht so weit wie seine Altersgenossen, daher weiß ich auch nicht so genau, was derzeit dort in ist ;-) "Muss" so ein Trikot mit Namen ausgestattet sein oder legen die Jungs darauf keinen Wert? Falls ja. Mit dem eigenen oder mit dem eines Spielers.....
Danke und einen schönen WeltmeisterMorgen #ole #huepf

1

Hallo,

da würde ich ihn fragen, so ganz beiläufig im Gespräch. "A la: du der XX hat ja Spieler YY auf dem Trikot, wen würdest du denn nehmen ???"
Der eigene Name ist bei unserem 8-jährigen übrigens ein No-go und eher peinlich.

Er hat ein Spielertrikot ohne Namen und ein Torwarttrikot mit der 1 und Neuer drauf.

LG
Tanja

2

Hallo,

bei einem 12-Jährigen ist der eigene Name meistens nicht so gern gesehen.

Wenn er einen Lieblingsspieler hat (werdet Ihr ja gemerkt haben), würde ich diesen nehmen.
Ansonsten nur eine Nummer.

Das Beste wäre allerdings, Ihr fragt ihn vorher. Oder ihr schenkt ihm das Trikot und macht mit dem Verkäufer ab, dass nachträglich ein Name noch draufgemacht werden kann.

Unser Großer liebt seine Fußballtrikots, die sind aber alle neutral seit er 6 ist. Er mag Fußball, hat aber keinen Lieblingsspieler. Das wäre ihm alles zu blöd.

Beim Handball wär's da schon anders....#schein

3

hallo !

der eigene name ist peinlich !

wenn, nur mit nr. und spielername

lg

4

Also Trikots mit Namen habe ich jetzt hier fast nur bei den weiblichen Fans gesehen - das steht dann Claudi oder so hintendrauf (war aber eher die Generation 40+).
Bei Kindern und Jugendlichen war es überwiegend Müller. Wer noch das von älteren Geschwistern auftragen muss, hat Ballack hintendrauf;-)

5

Hallo,
unser Großer ist 10 und hat sich im Frühjahr vom Taschengeld ein DFB-Trikot gekauft. Er hat sich eins mit Spielernamen ausgesucht, weil es mit dem eigenen Namen eher peinlich ist...das macht man nur bei den ganz Kleinen.

Jetzt möchte er sich das neue BVB-Trikot zusammensparen...da hat er auch schon drei Namen in die engere Auswahl genommen...wer es letztendlich wird, mal schauen...
LG,
Martina75

6

Huhu,

meine Jungs hatten mit 6 Jahren Trikots mit Namen. Jetzt haben sie lieber welche von ihren Lieblingsspielern oder -verein.

Lg

7

hu hu,
also meiner ist nun 13 und hier die jungs finden die mit dem spielernamen drauf eher peinlich.
also wird immer das neuste vom lieblingsverein gewünscht und wir lassen seinen nachnamen drucken.

lg anja

8

Ich würde auch nicht den eigenen Namen nehmen. Frag ihn einfach mal beiläufig wie schon hier geschrieben :)

9

Ich finde nicht, dass der eigene Name auf dem Trikot peinlich ist - schon gar nicht bei Kindern. Bei Erwachsenen wird es da schon eher peinlich!