welches alter ist denn nun das "schwierigste"

hallo,

was habt ihr für Erfahrungen gemacht in den vielen jahren bis sie volljährig sind? welches alter war die schwierigste zeit?

bin mal auf eure antworten gespannt

lg

2

Die ersten 18 J. sind schwierig, danach wird es etwas besser...... #cool

8

So früh??? Meinst Du?? Ich würde sagen so mit 21Jahren.....#gruebel
Liebe Grüße Iris

9

Die TE wollte wissen, welches Alter bis zur Volljährigkeit das schwierigste ist..... :-p ... wollte ihr ja keine Angst machen...! #cool

LG, k. :-)

1

Hallo,

Ich glaube das kann man nicht so allgemein sagen. Meine Tochter ist mit 16 Jahren noch sehr "handlich" während mein Sohn mit 12 Jahren manchmal ein richtiger Kotzbrocken sein kann. Der Jüngste schaut sich viel vom Großen ab und bringt manchmal Sachen die hätten die beiden Großen nie gemacht.

LG

3

Das schwierigste Alter ist wohl zwischen 12 und 18 Jahren. Danach wirds etwas besser. Wann genau es losgeht, ist bei jedem individuell. Aber du wirst das überstehen :)

4

Jeder Lebensabschnitt ist anders und stellt andere Anforderungen bzw. sind mehr oder weniger herausfordernd.

Geschwister sind höchst unterschiedlich. Was beim einen ein Problem war, ist beim anderen nicht der Rede wert.

5

Das Alter, in dem sie zu Hause wohnen :-)

6

Hallo,

ich habe mit meiner Tochter etwas mehr als die Hälfte bis zur Volljährigkeit hinter mir und ich muss sagen, ihre Babyzeit war die schwierigste.

Seit 2 Jahren gehen wir vollkommen entspannt miteinander um.

Klar kann es sein, dass in der Pubertät noch einmal schwieriger wird, aber so würde ich sagen, es gibt nichts schlimmeres als ein Schreikind.

GLG

7

meine große ist 12 und pubertiert schon arg - aber bis jetzt war die babyzeit mit ihr schlimmer. unruhiges, wenig schlafendes schreikind, das streßt schon arg.

die kleine war ein ruhiges, zufriedenes, "wohliges" baby. sie wird jetzt 11 und ist manchmal sowas von unausstehlich, dass ich an meine grenzen komme ...

10

Hallo,

bei allen drei Kindern (bis jetzt) die ersten 6 Monate.

LG

11

ich habe *paar kinder und ... hmmmmm...
finde kein alter schwierig. schwierig ist nur,wie man als eltern damit umgeht/sie erzieht#winke