Achselhaare sofort rasiert?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 13 Jahre und sie hat schon sehr lange Achselhaare, doch sie möchte sie noch nicht abrasieren. In ihrer klasse ist etwa die hälfte schon rasiert.
Ich finde das mit 13 jahren eigentlich eh zu früh, ich hab mich erst etwa mit 18 rasiert.
Ich wollte mal fragen wie eure Töchter das gemacht haben: Haben sie ihre Achselhaare sofort rasiert sobald sie welche bekommen haben? Ab wie viel jehren haben sie sich rasiert?
Danke für antworten!

Haben sich eure Töchter im Alter von ca 13 schon rasiert?

Anmelden und Abstimmen
7

Bin ich die einzige, die diese ständigen "Warum rasiert sich mein Kind nicht"-Posts merkwürdig findet?

lg

8

Nöö biste nich.

Ich habe und werde auf solche Fragen nie antworten!

#winke 280869

17

Ich finde auch merkwürdig, dass man sich dazu erst andere Meinungen einholen muss. Aber nun gut. Warum soll ich nicht antworten, wenn andere Leute mit der Entscheidung scheinbar überfordert sind?

weitere Kommentare laden
1

Meine Tochter ist 12,5 hat ihre Achselhaare noch dran;-)

2

Meine Tochter (13) hat sich vom ersten Wuchs an die Achselhaare rasiert.

LG
Suse

3

Wenn die Achselhaar stören - ich meine das Mädchen - dann soll sie sie rasieren. Wenn nicht eben nicht. Ist ja ihr Körper.

4

meine ist 12 und hat schon seit zwei jahren haarwuchs u.a. unter den armen. letzten sommer habe ich ihr einen eigenen rasierer gekauft und seitdem rasiert sie sich, besonders, wenn es warm ist und sie trägerlose tops trägt so wie zur zeit.

11

Hallo,

wo kann man denn schon trägerlose Tops anziehen?

Meine Tochter ist heute wieder mit der Winterjacke in die Schule gegangen :-(

GLG

12

Hier im Nordwesten war es letzte Woche sehr schön warm, besonders am Freitag hatten wir 25Grad!

weitere Kommentare laden
5

Ich hab meine Achselhaare angefangen mit 12 zu rasieren. Ich denke nicht, dass es zu früh ist und ich will garnicht wissen, wie die Leute heutzutage reagieren würden, wenn jemand mit 18 noch unrasiert durch die gegend läuft. Sowas gehört heutzutage nunmal dazu.

21

Warum gehört das heutzutage "dazu"?

Sich zu rasieren ist immerhin noch eine Sache der persönlichen Vorliebe und nicht des "gehört sich" so´s.

6

Ich finde nicht, dass das was mit dem Alter zu tun hat. Wenn die Haare mit 13 schon stören, kommen sie halt ab. Wenn nicht, bleiben sie da. Wo ist das Problem? Das Kind soll sich doch wohl fühlen in ihrem Körper. Und wann das so ist bzw. unter welchen Bedingungen, kann sie nur selber entscheiden.

9

Hallo,

meine Tochter wird ja erst 10, aber ich meine, die Kids sollten das selbst entscheiden, wann sie damit anfangen.

GLG

10

Hallo,

ich selbst habe mit 13 angefangen zu rasieren (Achseln und Beine). Nicht, weil mich selbst die Haare gestört haben, sondern weil es alle anderen auch gemacht haben und man gehänselt wurde, wenn man es nicht tat.

Kann mir nicht vorstellen, dass es heut zu Tage anders ist.

Ich würde ihr die Entscheidung selbst überlassen.

LG Brijuni#blume