Jeans zur Konfirmation?

Hallo,

wir wollen nächste Woche für meinen Sohn Klamotten zur Konfirmation kaufen gehen.

Er möchte eine Jeans zur Konfirmation anziehen.

Was haltet ihr davon?

Danke für eure Meinung

Bea

1

Sicherlich würde ich keine ausgewaschene Jeans wählen, aber wenn er dazu ein Sakko anzieht und ein Hemd warum nicht?

2

Hi,
ich finde Jeans zur Konfirmation ziemlich unpassend. Ein Kompromiss wäre doch vielleicht eine schicke Hose von Dickies? Diese Hosen tragen die Bengels in dem Alter doch sehr gern?! Ist also für die Jugendlichen durchaus "angesagt cool" und dein Sohn ist mit einem Hemd und einem schicken Blazer dazu (alles vielleicht auch von Dickies?) durchaus anlassgerecht gekleidet. Vor allem - die tragen diese Klamotten dann auch noch nach der Konfirmation im Alltag wirklich gern!!!

Guck doch mal: http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ProductRef;sid=sT-sX73lDVevX_mm_sGHf6ZJKOITDNMugmmSq_Xu4yAJEVmQNx8HM7A9jcywrg==?ProductRef=4310357-30-2001@Otto-OttoDe&ls=0&SearchDetail=1&SearchDetail=&stype=&Orengelet.sortPipelet.sortResultSetSize=15&Orengelet.SimCategorize4OttoMsPipelet.Similarity_Parameter=&Orengelet.sortPipelet.sortCursorPosition=0&Query_Text=DICKIES

und

http://www.frontlineshop.com/SID=si24a5a68808e4ca37d4580a5ba0ff74/index.php?screen=me.category&ctnid=1075

LG
Contenance

3

Ich finde eine vernünftige (also nicht zu ausgewaschene) Jeans in Verbindung mit schwarzen Schuhen, weißem Hemd und dunklem Sakko für einen Teenie sehr viel passender als einen Anzug. Also warum nicht?

Mein Mann hatte bei unserer Hochzeit übrigens dasselbe an...;-)

Gruß
Salem

5

Wenn dann bitte schwarz!

Bei der Konfi meines Schwagers, da war ein kleiner HipHopper zu Gast. Also so wäre ich nicht zu meiner Konfi gegangen. Baggy und weites Hawaii Hemd - also ehrlich, das gehört nicht in eine Kirche.

LG Lara

6

Eine schwarze Jeans, dazu ein Sacko und Hemd fände ich okay! Das hatten bei der Konfirmation meines Sohnes einige an.

7

Hm...

ich weiß nicht, auch wenn sich die Zeiten geändert haben, finde ich Jeans auch nicht soo passend für dieses kirchliche Fest. Allenfalls vielleicht eine schwarze Jeans mit Sakko und Hemd...

Mein Sohn hatte auch eine schwarze Dickes an damals... war ein guter Kompromiß, weil er die Hose danach auch noch angezogen hat. Dazu weißes Hemd und Sakko...

lg
lichtchen #aha

8

Es ist sein Fest! Wenn er Jeans tragen möchte (und der Pfarrer nichts dagegen hat), soll er doch Jeans tragen!

So lange nicht gerade die Unterhose rausguckt wie heutzutage bei Jugendlichen z.T. üblich, sehe ich kein Problem darin, mit Jeans in die Kirche zu gehen. Bei uns kommt im Sonntagsgottesdienst sogar ein ehemaliger Pfarrer in Jeans und Pullover.