Wie lange dürfen Eure Kinder abends weg?

Hallo

habe eine 14-jährige Tochter. Wenn sie sich mit Freunden trifft sage ich immer, dass sie bis 20 Uhr zu Hause sein soll. Nur wenn sie bei Freunden ist und ich sie dort abhole darf sie länger bleiben?

Wie lange dürfen Eure Kinder abends weg bleiben?

LG

1

Hey,

also meine Schwester ist 15 und darf eigendlich solange raus wie sie möchte. Gut natürlich auf die Straße nicht. Ist sie mit Freunden Bowlen, Billiard spielen oder mal in ner Bar oder so soll sie um 23Uhr daheim sien bzw wird gegen 23Uhr abgeholt. Da sie aber seit 2Jahren einen Freund hat, der 18 ist schläft sie natürlich oft bei dem und ist dann auch mal länger weg, aber er ist wie gesagt dabei. Ist sie bei Freunden daheim darf sie da eig. auch immer übernachten, wenn sie möchte. Unsere Eltern sind da ziemlich locker aber eben auch weil sie wissen 1. vollsaufen gibts nicht , wenn kennen wir unsere Grenzen 2. die Noten stimmen... Ich denke hier muss einfach das volle Vertrauen da sein.

LG Anna

6

Hallo,

mit 15 Jahren in eine Bar?

LG

Hanni

10

Hey,

ja, weshalb nicht? Bar heißt ja nicht sofort - saufen! Eben Bar/Cafes , wo ihre Freunde und sie chillen oder auch mal was trinken (mal etwas Alkohol mal nen alk. freier Cocktail usw) Hab ich mit 15 auch gemacht und lebe noch :).

Sage immer lieber dahin, als das sie auf der Straße rumgammeln. Leider gibt es in dem Alter nicht sehr viele Möglichkeiten - schreckliches Alter.


LG Anna

weitere Kommentare laden
2

Ich glaub ich durfte in dem Alter bis 9 oder 10 (natuürlich nur am Wochenende) wegbleiben, ich hab aber auch nie was getrunken, meine Freunde auch nicht und unsere Stadt ist ziemlich ungefährlich.
Mit 16 hatte ich dann freie Hand weil mein Freund über 18 war und meine Mutter vollstes Vertrauen in ihn hatte, dass er gut auf mich aufpasst.

3

Das war bei meiner Tochter in dem Alter nicht durchsetzbar. Wochentags bis 21.00 Uhr, samstag bis 11. Voraussetzung war: ich weiß, wo sie ist und das Nachhausekommen (wer holt ab?) war vorher geklärt worden.

Gruß

Manavgat

4

ich würde spontan aus dem Bauch jetzt mal 21 Uhr sagen... ist so mein Gedanke, bei meiner dauert es noch Paar Jahre....

5

Hallo,

mein Sohn (13 J.) und meine Tochter (12 J.) dürfen unter der Schulzeit bis 19 Uhr weg, denn da gibt es Abendessen.

Am Wochende und in den Ferien kommt es darauf an, wo sie sind und mit wem.

Mein Sohn wird einmal im Jahr von seinem Freund auf die Familienparty eingeladen, da ist dann Openend, er ruft an wenn wir ihn holen sollen, das ist meistens so um ein Uhr nachts.

Kneipen und so weiter sind tabu, sie sind immer bei Freunden oder die Freunde sind bei uns.
Die Freunde meiner Kinder müssen auch alle zur gleichen Zeit nach Hause.

Bis jetzt sind alle mit dieser Regelung einverstanden.

LG

Hanni

7

Hallo Biggi,

das Problem habe ich auch gerade. Meine Tochter ist jetzt 15 Jahre alt. Bisher durfte sie in der Woche immer bis 20.00 Uhr raus. Am Wochenende bis 20.30 Uhr. Und sie ist der Meinung, das sei ja viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeel zu früh.
Nun ist sie aber der Meinung das sie am WE bis 22.00 Uhr raus möchte. Sie hat seit fast einem Jahr einen Freund, der dieses Jahr 18 wird.
Ich bin auch noch am überlegen, ob ich ihr es erlauben soll bis 21.30 Uhr am WE wegzubleiben. Allerdings habe ich auch nicht immer Lust , sie jedes Mal abzuholen.....
Ist echt schwierig...

LG
Bea

8

#schock

Also ich kann deine Tochter sehr gut verstehen.

Halb 10 am Wochenende wäre mir auch viel zu.
Ich durfte mit 15 wenn ich einfach mit Freunden draussen war, bis ca 22 Uhr draussen bleiben.

War ich aber bei Freunden durfte ich auch mal länger.

Das geht aber natürlich nur wenn du deiner Tochter vertraust.

lg. ;-)

9

Versetze dich doch mal in deine Tochter rein. Das heißt für sie ja, dass sie mit ihrem Freund nie abends auf eine Fete oder sonst zu einer Veranstaltung kann. Da muss die Liebe beim Freund groß sein, wenn er das mitmacht.

weitere Kommentare laden
21

Ich durfte mit 15 Jahren bis 22.00 Uhr am Wochenende wegbleiben und in der Woche musste ich um 20.00 Uhr Zuhause sein.
Hatte damals auch nen Freund, bei dem durfte ich nicht übernachten. Denke auch das muss nicht sein!

25

#pro

26

Also ich durfte mit 14 bis zehn Uhr abends bei Freundinnen bleiben und am WE auch länger bzw. dort übernachten. Meine Mutter wollte nur immer wissen, wo ich bin.