Umfrage:Ab welchen Alter würdet ihr euren Kids..Piercings und Tätos ?

Hallo !!

Ab welchem Alter würdet ihr euren Kids Tätowierungen und Piercings erlauben ?

Mein Schwager 14 Jahre möchte gerne ein piercing haben aber seine Eltern (56 Jahre und 45 Jahre erlauben ihm es nicht. Erst wenn er 18 ist

Also wenn meine Kinder mit 14 gerne ein Piercing haben möchten dann dürfen sie es. Bei Tätowierungen sieht es allerdings anders aus. Das erst mit 16-17 Jahren und dann auch erst das Motiv aussuchen und wenn ihr das nach einem halben Jahr immer noch gefällt und sie es unbedingt haben möchte dann sag ich ja.

Wie seht ihr das ?
Heute ist die Jugend ja schon viel weiter als damals. Ich habe mein 1 Piercing(bauchnabel) mit 16 bekommen.

1

Hey,
Tatoos ab 18, und den Ablauf, den du da vorschlägst, den finde ich gut...
Bei einem Piercing wäre es für mich wichtig, wo das zu finden sein soll... :-p
Es gibt Körperstellen, die werden nicht durchstochen, solange ich das sagen habe #schwitz;-)... Und mit 14 ist auch arg früh... Und es kommt auf dei Reife des Kindes an und auf die Beweggründe...
Meine Stieftochter will sowas nur, um andere zu beeindrucken, nicht ihretwillen, das geht auch nicht...

lg Tanja

2

Ganz ehrlich?
Gar nicht. Ab 18 dürfen sich Menschen gerne selbst verunstalten, dann kann man es nicht mehr verhindern. Bis dahin kann Erziehung dieses Ansinnen bestenfalls im Keim ersticken. Zum Glück haben meine Stiefkinder Stil und weder Piercings noch Tattos, dafür aber beste Karrierechancen außerhalb der Marine...;-)
Zur Zeit verdienen Hautärzte viel Geld mit der Entfernung von ehemals modischen Hautgemälden, die inzwischen wieder out sind, aber leider nicht abwaschbar.
Ein Arschgeweih gilt in den meisten ernstzunehmenden Kreisen als absolut peinlich und muss lebenslänglich versteckt werden, wenn man nicht gerade in der unteren Gastronomie arbeiten möchte. Auch Löcher im sichtbaren Bereich, die über den Ohrring (bei Frauen) hinausgehen, sind nicht unbedingt die Eintrittskarte für gute Jobs. Zungenpiercings, die einen behandlungsbedürftigen Sprachfehler verursachen, sind so ziemlich das Lächerlichste, was sich ein Mensch freiwillig stechen lassen kann.
Was sich Leute aus Fetischgründen sonstwo hinpieksen, kann egal sein, denn das muss niemand sehen.
Man kann jede Mode mitmachen, solange sie sich mühelos wieder entfernen lässt. Ich bin vielleicht altmodisch, gehöre aber zu der Generation, die was zu sagen hat.
Liebe Grüße
Mariella

5

So einen Schrott habe ich schon lange nicht mehr gelesen!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.......!!!!

Bloß gut das du eben NIX zu sagen hast!

Du bist nicht nur altmodisch, sondern lebst auch noch, was Tattoos und Piercings angeht, hinter dem Mond.

Deine Vorurteile schreien zum Himmel.#klatsch

Unglaublich manche Leute!
Keine Ahnung, aber den Mund groß aufmachen. Typisch für Dich!#augen

9

Glaubst den den Mist echt den du selbst geschrieben hast???
Muss Fiori Recht geben,was für ein Müll du da schreibst#klatsch

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
unser Sohn kam mit 15 auf die Idee unbedingt ein Tatoo haben zu wollen. Wir haben ihm gesagt, er möge sich das ganz genau überlegen und in einem Jahr zu seinem 16 Geburtstag könnten wir uns darüber noch mal unterhalten. Er hat sich ein Jahr wirklich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt, wir sind zum Tatoo-Studio und haben uns beraten lassen. Fakt ist, er hat dann von uns zu seinem 16. Geburtstag das Stechen des Tatoos geschenkt bekommen - allerdings Motiv und Stelle von uns abgesegnet (Tribal auf dem Schulterblatt). Ich hätte nie zugestimmt, wenn er ein buntes Tatoo an einer sichtbaren Stelle hätte haben wollen. Unsere Bedingungen war klar : Stelle verdeckbar, einfarbig und wenn schon dann zeitloses Motiv. Muß dazu sagen, wir wurden im Studio sehr gut beraten und dort hätte er auch mit unserer Einverständniserklärung keines unter 16 Jahren bekommen.

4


meine eltern wollten auch nie das ich mich großartig piercen oder tättowieren lasse.

drum tat ich es heimlich und hatte mit 14 ein nasenpiercing, mit 15 bauchnabel, mit 16 augenbraue und mit 17 ließ ich mir ein labret stechen (das ist so zwischen unterlippe und kinn) und als ich dann 18 war schockte es sie nicht mehr als ich dann mit einem echt sehr großen tattoo im rückenbereich an kam :-p

8

Hast aber Glück gehabt!

Wäre ich Dein Erziehungsbevollmächtigter hatte das Studio schon nach dem Nasenpircing eine derart fette Klage wg Körperverletzung am Hals gehabt, das sie vermutlich in Konkurs gegangen wären!!

Absolut unverantwortlich und im übrigen auch gesetzwiedrig was der Studiobesitzer da treibt!

Scully

12

mein nasenpiercing ließ ich mir - zwar sehr blauäugig - sogar nur in einem schmuckladen stechen.

ganz ehrlich, ich war als teenie ein rebell und wenn ich ein piercing oder anderweitige dinge wollte - dann holte ich sie mir auch.

und das obwohl mein vater ein hohes tier bei der polizei ist und war :-p

so sind/waren manche teenies halt. nicht alles sollte man so eng sehen.

weitere Kommentare laden
6

Hi,

meine Kinder dürfen ein oder zwei Piercing(s) ab 14 bekommen. ;-)

Wenn es ein Tattoo sein soll, sollten Sie schon 16 sein. Dann aber ein Motiv was von mir abgesegnet wird.

Ich sehe das eh locker, bin ja selber gepierct und tätowiert. Und arbeite in einem ordentlichen Beruf, trotz meiner Tattoos.
Mein Kumpel von Kopf bis Fuß tätowiert, arbeit bei einem großem Bankunternehmen als Finanzberater.
Diese Vorurteile, wie es hier manch einer an den Tag legt, geht überhaupt nicht!
Da werden Personen in Schubladen gesteckt und abgewertet.
Zum Glück sind nicht alle Menschen so voreingenommen.

Tattoos sind schon lange nicht mehr nur einer Menschengruppe (Knasties) zugteilt, sondern zeitlos und absolut modisch.
Deshalb werde ich die letzte sein, die ihren Kindern sowas verbietet.
Verbote führen nur zu einem, das es heimlich gemacht wird.

LG

20

#pro#pro#pro#huepf#pro#pro#pro

Ich kann Deinen Beitrag nur unterschreiben!
Verbote machen die Sache noch interessanter, bevor die Kids sich selbst irgendwo auf einer öffentlichen Toilette (alles ja schon da gewesen) gegenseitig Omas Nähnadeln durchschieben, sollten die Eltern so vernünftig sein und mit ihren Kindern zu einem guten, gepflegten Piercer gehn und sich informieren. Das gleiche gilt natürlich auch für Tatoos!

Lg,
Jacky

7

Ich habe selber ein Tatoo und ein Piercing! Und ich bin 42 Jahre alt.

Meinen Kindern würde ich Tatoos, sowie Pircings erst ab 18 jahren erlauben!

Warum: Weil gerade auch ein Pircing nicht ungefährlich in den möglichen Komplikationen ist. Da ist im Extremfall sogar eine Lebensbedrohliche Sepsis möglich. Und diese Verwantwortung übernehme ich nicht für mein Kind.

Wenn es 18 und somit volljährig ist, und nach aller Aufklärung immer von Tatoo und Pircing begeistert ist - nur zu. Solange ich in der Verantwortung stehe - no way!!!


Scully

10

Ab 18.

Ausnahme Ohrringe - wobei mein Mann das unserer Tochter wohl am liebsten auch verbieten würde, zumal weder ich noch seine Mutter Ohrlöcher haben. Aber mal sehen, noch ist sie keine zwei ... ;-)

11

Ich selbst habe Unterlippen Piercing mit 12 machen lassen und Zunge mit 13,beides heimlich#hicks
Gab auch ne Menge Stress;-)
Nase dann mit 17 da hat kein Schwein mehr was gesagt;-)
Meinen Kindern würd ich Piercings auch so ab 14 erlauben bei Tattoos sieht es schon ganz anders aus,denk frühstens erst ab 16 vielleicht sogar 18;-)
Weil das ja schon eine größere Entscheidung ist als ein Piercing
Liebe Grüße

13

also ich habe mein erstes bauchnbale mit 14 gekriegt .
lippe mit 16 und mein 2 bauchnable will ich mir jetzt auich mit 16 machen lassen.

meine tochter wird später mit 14 piercen aber erst mit 18 tattoo weil ich der meinugn bin das bleibt ein leben. und das sollte sehr gut überlegt sien.
und bevor ich dann später die schuld kriege warum ich es ihr erlaubt habe ne nicht mit mir