Ringelröteln Ausschlag kommt seit 3 Wochen immer wieder

Hilfe!
Wir hatten vor 3 Wochen alle Ringelröteln. Es war zwischenzeitlich alles weg. Aber
Seitdem kommt ständig schlagartig der Ausschlag wieder zurück. Nach Sport oder Sonne.
Es brennt und juckt unheimlich am ganzen Körper. Kennt das jemand? Wie lange soll das noch so gehen? Und wie lange soll man jetzt auf Sport verzichten? Mein Sohn geht schon nicht mehr ins Training aber an sonnigen Tagen auf dem Schulhof hat er schon wieder rote backen und Ausschlag an den Händen und ich nach Sport am ganzen Körper.

1

Das ist (leider) nichts ungewöhnliches und kann einige Wochen dauern. Wenn es arg juckt, kann man Fenistiltropfen o.ä. nehmen. Auf Sport verzichten muss man gar nicht, wenn man fit ist.

Bearbeitet von Hexi
2

Ja, kenne ich, ist gerade bei uns auch so (die tatsächliche Erkrankung war zwei Wochen vor Ostern!). Ich habe deswegen mit der Kinderärztin telefoniert: ist nicht außergewöhnlich, kann locker bis zu zwei Monate dauern. Wenn das Kind sonst fit ist, kann es alles machen. Den Tipp mit Fenistil hast du schon bekommen.

3

Mein Kind hatte das Ganze Ende Februar und mir ist auch schon aufgefallen, dass die roten Wangen lange immer wieder kamen.
Aber er hatte zum Glück keinen juckenden Ausschlag oder so.

4

Kinderärztin sagte uns, dass es dieses Jahr gehäuft vorkommt, dass der Ausschlag immer wieder kommt. :-/

6

Achje hoffentlich hört es bald mal auf.
Das ist schon sehr belastend mein ganzer Körper juckt und brennt. Es war komplett weg 1x Sport gemacht und zack wieder da. Daher glaube ich nicht das Sport so förderlich ist. Bei meinem Sohn kommt es durch Sonne extrem wieder zum Vorschein und sein Ausschlag brennt

5

Genau so ist es bei uns auch, vor Ostern hatten wir Ringelröteln und vor allem bei Sonne kommt der Ausschlag im Gesicht wieder. Vor allem bei mir. 😄

Ich denke, wir müssen uns einfach noch etwas gedulden!

7

Wenn er nicht Jucken oder brennen würde wäre es mir egal aber mein ganzer Körper juckt und brennt und bei meinem Sohn kommt es im Gesicht und an den Händen von der Sonne immer wieder und ihm
Brennt es auch. Einfach nur sehr nervig. Zumal jetzt das Wetter besser wird und ich das Gefühl habe man kann nichts mehr machen außer zu Hause sitzen.