Attest aus dem Ausland

Hallo,

Ich habe eine kurze Frage und zwar ist ein Schulattest aus dem Ausland in Bayern bzw. Deutschland gültig?

Dankeschön

Kosta

1

Ist das jetzt die neue Art der Ferienverlängerung?

2

Warum Sollte es gültig sein? Wenn dein Kind im Urlaub krank wird und du in Deutschland bist, lass es in D untersuchen und dann sollen die ein Artest ausstellen.

Bearbeitet von hardcorezicke
3

Ich gehe stark davon aus, dass das Kind im Urlaub im Ausland erkrankt ist.
Verstehe deine Nachricht nicht.

4

Ich denke, es geht darum, dass man wie geplant mit dem kranken Kind zurückreisen sollte, anstatt den Flug zu verschieben. Sonst könnte man leicht auf den Gedanken kommen, dass die Rückreise für längere Ferien von vornherein für später geplant ist. Kann natürlich auch anders sein, ich glaube nicht, dass eine Fluggesellschaft zb ein Kind mit heftigem Brechdurchfall mitfliegen lässt (vorausgesetzt die Eltern fragen vorher nach oder es fällt halt am Flughafen schon auf).


Wobei sich mir da hypothetisch die Frage stellt, was wäre, wenn zb ein Elternteil im Urlaub erkrankt und nicht transportfähig ist. Im Fall der Schwester einer Freundin erkrankte die Mutter lebensgefährlich, der Vater wollte und konnte sie nicht allein lassen, Oma und Tante haben dann die Kinder heimgeholt. Nur war das kein Urlaub, sondern ein längerer Zeitraum, und keines der Kinder ging schon zur Schule.

Was passiert, wenn zb keine Familie da ist oder keiner das Geld und die Möglichkeit hat, ein schulpflichtiges Kind heimzuholen, es vorübergehend aufzunehmen und den Schulbesuch sicher zu stellen (wenn zb der Patenonkel das Kind aufnehmen würde, aber 400 km weit von der Schule weg wohnt).

weitere Kommentare laden