Buddelhose Schule

Guten Abend,

bei uns ist das Wetter zur Zeit nicht toll. Das heißt Regen all Mass und wenig Sonne. Jetzt läuft der 1. Klässer schon 1 Woche zur Schule. Da ging das Wetter auch noch. Nächste Woche soll es bescheiden bleiben. Wie macht ihr das mit wuren 1. Klässern? Richtig eingepackt und los? Geht eine Buddelhose bzw. Buddelsachen zur Schule?

Noch ein schönes und erholsames Wochenende wünscht

Zitruss

1

Meine geht entweder mit Schirm und wenn es gar nicht anders geht auch mit einer Regenhose

2

Geht es nur um den Weg zur Schule oder wofür die Hose?
Bei erstem würde ich eine dünne drüber ziehen lassen für den Weg. Angekommen kann sie einfach ausgezogen werden.

3

Unser Sohn läuft lediglich mit Regenjacke zur Schule auch wenn es gießt.

Er hat 1,2 km zu laufen.

Regenhose haben wir- ist ihm aber zu warm.

4

Hallo!

Wir haben für den Zweck dünne Regenhosen.

Buddelhose und Schule verträgt sich nicht so gut, die Kleinen wollen doch groß sein.

Und das sagt eine Mama, die Matschhosen bis 140 gekauft hat,
weil wir Naturmenschen sind und die Dinger im Sand und auf der Wiese benötigt haben,
aber eben nicht auf dem Weg zur Schule.

In blau kosten die dünnen Teilchen neu auch nur 10 Euro, das geht doch noch.
Und mit dem Packmaß können sie auch mit auf Radtour etc..

Alles Gute,
Gruß
Fox

5

Bei uns sind die ab Schulbeginn Out.Zuhause OK aber nicht zur Schule. Unsere Tochter kam schon am dritten Schultag mit Sportkleidung nach Hause, weil sie und ihre Freundin in einer Pfütze gebadet haben😂 Sie hat zumindest immer ein paar trockene Socken im Ranzen und der Sporttasche.
Ich habe auch bei schlechtem Wetter kein Kind mit Regenhose gesehen.

6

Bei wirklich schlechten Wetter das Regencape. Wenn absolut gar nichts mehr ging dann haben wir sie geholt. Da wurden allerdings schon oft andere Schulen geschlossen wegen Unwetter.

7

An was denkst du, wofür dein Kind die Hose benötigt ?

Um trocken zur Schule zu gehen? Ich glaube da reicht eine normale Regenjacke.

Zum spielen in den Pausen? Zum einen gibt es Regenpausen, wenn es echt regnet, zum anderen setzen sich die Kinder in den Pausen nicht hin, sondern stehen, rennen, klettern, sind in Bewegung, da ist eine Buddelhose nicht nötig.

Ja, ein Kind kann in eine Pfütze fallen, oder auf den nassen Boden, aber für diesen Fall den ganzen Tag mit einer Plastikhose rumlaufen? Na, ich weiß nicht, ob das so sinnig ist.

9

1. Für den Schuleweg. Er ist ein sehr aktives Kind, wenn er draußen ist.

2. Bei uns gibt es keine Regenpausen. Es müssen trotzdem alle raus

Liebe Grüße

12

Meinst du, er spielt intensiv auf dem Boden auf dem Weg zur Schule ?
Meist ist da doch die Gruppendynamik so, dass alle zügig zur Schule gehen. Zurück ist das bestimmt anders, aber dann finde ich nasse Kleidung nur noch halb so schlimm.

Und mit Pause im Regen ist es nicht viel anders. Und, es sind immerhin nur 15 Minuten Pause, im Kindergarten waren die Kinder ja auch stundenlang draußen.

Oder anders: Ich kenne kein Kind in unserer Grundschule, dass so spielt bei Regen, dass es eine Buddelhose benötigt.

weiteren Kommentar laden
8

Geht er in den Hort? Wenn es nur für den Weg gedacht ist, dann reicht auch eine Regenjacke. Es bleibt morgens wenig Zeit zum Umziehen und vor/nach den Pausen ist es nicht anders. Im Hort ist es wiederum gewünscht. Er hat Gummistiefel und eine Regenhose mit Trägern, aber in 3 Jahren Schule wurden die nur an Ausflügen und mal privat angezogen.

10

Ja er geht auch in den Hort😊


Liebe Grüße

11

Regencape