Ich bin am kochen - Kind wurde geschlagen

Ich bin so dermaßen am kochen aktuell.

Mein Sohn (16) ist seit Montag auf Klassenfahrt. Die Nacht bekamen wir einen Anruf von ihm, dass ein Klassenkamerad ihn geschlagen hat und sein Lehrer nun mit ihm in die Notaufnahme fährt, da er eine Platzwunde hat, welche versorgt werden muss.
Danach haben wir die ganze Nacht nichts gehört. Wieder vom Kind NOCH vom Lehrer. Eine Nummer, um mal bei einen der Lehrer anzurufen, haben wir Eltern nicht bekommen.
Jetzt am Morgen hat mein Sohn sich endlich gemeldet.

Die waren wohl gestern in der Disco und sind gegen 00:30 Uhr alleine (im Sturm) zurück zum Hotel gelaufen. Die Lehrer sind schon alle ins Hotel zurück.
Dabei war ein Klassenkamerad (und Freund) meines Sohnes, der Insulinpflichtig ist und eine Insulinpumpe hat. Diese ging wohl gestern kaputt und dem Jungen ging es immer schlechter. Mein Sohn hat dann einen RTW gerufen und der Junge kam ins Krankenhaus, mein Sohn ist zurück ins Hotel.
Als er duschen gehen wollte, kam ein anderer Klassenkamerad und hat auf ihn eingeschlagen, weil er meinem Sohn die Schuld am Zustand des kranken Jungen gegeben hat. Andere Klassenkameraden sind wohl dazwischen und haben schlimmeres verhindert.
Ein Lehrer ist dann mit meinem Sohn in die Notaufnahme.
Er hat eine Platzwunde unterhalb der Lippe, die geklebt werden musste. Ansonsten tut ihm eben alles weh, ist soweit aber in Ordnung. Der Junge soll wohl heute von seinen Eltern abgeholt werden, es wird aber überlegt die Fahrt abzubrechen.

Wir sind krachsauer und werden Anzeige gegen den Jungen erstatten!
Auch das wir noch von keinem Lehrer angerufen wurden und uns mal Bericht erstattet wird, was nun genau mit unserem Kind ist.