Satch oder Fila Schulrucksack für die 5 Klasse

Hallo

Welchen Schulrucksack haben eure Kinder für die 5 Klasse ? Wir schenken zwischen dem teuren Satch und dem viel günstigeren Fila

Danke

1

Mein Sohn hat so einen bekommen , meine große nutzt ebenso einen Nitro

https://www.nitrobags-shop.de/schulrucksaecke-und-urban-packs/schulrucksaecke-street-packs/stash-29/

2

Hallo,
meine Tochter hatte einen Satch, aber bereits in der 6. Klasse wollte sie ihn schon nicht mehr, weil das ein „Babyrucksack“ ist. In den 7. Klassen ist dann wirklich keiner mehr mit einem Satch gekommen.
Aus heutiger Sicht würde ich keinen Satch mehr kaufen, sondern direkt einen guten Sportrucksack.
Viele Grüße

Bearbeitet von utecat
3

bei meiner Tochter ähnlich. Mitte der 7.Klasse.
-- noch dazu waren da pinke streifen drauf -- PINK! :)

sie ist umgestiegen auf einen großen Bench Rucksack mit Lederboden.
Wenn Satch oder Cocazoo, dann mit neutraler Farbe ohne Muster.

Bearbeitet von tr357
4

Hier war der Satch beide Mal das Geld wert.
Der Große trug ihn bis zu den Weihnachtsferien der 9. Klasse. Der Kleine wechselt jetzt nach den Ferien zur 9. und hat noch mit keinem Wort erwähnt, dass er was Neues möchte. Beide Rucksäcke waren/sind zu dem Zeitpunkt richtig gut im Schuß.
Der vom Großen ging an einem ukrainischen Junge, der den auch noch eine Weile benutzt hat.

VG

13

Hi,
bei uns auch. Er hat jetzt im Laufe des SJ, 10. Klasse, auf seinen normalen Rucksack gewechselt, der ist aber noch in gutem Zustand. Ich hab ähnlich schmerzbefreite 10. Klässler, die nutzen ihre Satch-Rucksäcke immer noch, auch in meiner alten Klasse damals. Die Mädels eher aus Nachhaltigkeitsgründen, also eher die „Ökos“, den Jungs isses wurschtegal.

vlg tina

5

Hi

Gegenfrage Junge oder Mädchen?

Unser Sohn hat von klasse 5-9 den grossen satch gehabt.

Ist in der 10. Auf Eastpack gewechselt- weil sie keine Bücher mehr hatten. Nur Ipad.

Er sagte er hätte den satch weiter genutzt, war ihm jetzt zu gross.

War eine neutrale Farbe auch

6

Ich werde ja aus Erfahrung nicht klug. Fand schon in der GS den Ergobag viel zu teuer, für das, was er bietet. Hab mich dann trotzdem für Klasse 5 zu einem Satch überreden lassen. Auch hier: Der Rucksack ist nicht schlecht, aber er ist bei Weitem nicht so gut wie der hohe Preis vermuten lässt. Und die Turnbeutel-Option finde ich eigentlich inakzeptabel...

7

Was ist denn die Turnbeutel-Option?

11

Du kannst bei Satch entweder eine Sporttasche zum Rucksack erwerben, oder einen klassischen Turnbeutel. Die Sporttasche ist viel zu groß - bleibt der Turnbeutel, es soll ja farblich passen. Beim Ergobag gab es einen Beutel aus einem festeren Material, der an den Rucksack fixiert werden konnte. Der Turnbeutel von Satch ist wirklich ein Turnbeutel. Billige Macharrt, der am Rucksack nicht wirklich festgemacht werden kann. Der schlackert hin und her bei jeder Bewegung. Finde ich bei dem Preis eigentlich inakzeptabel.

weiteren Kommentar laden
8

Meine Tochter hatte auch 2 Jahre den Satch.. seit der 7 nutzt sie einen normalen Adidas Rucksack.
Satch hat sich für den Preis nicht gelohnt.

9

Unsere beiden Großen hatten einen Satch. Den fanden sie schon in der 6. Klasse blöde.

Somit: total egal. Mach das, was sich dein Kind wünscht.

10

Meine hat schon seit Ende der 2. Klasse einen sehr neutralen (gebrauchten) Satch Pack, sie liebt ihn heiß und innig. Sie möchte ihn auf jedenfall jetzt zum Schulwechsel behalten und dann mal schauen, was die älteren Kinder da so haben.

Kurzum, ich entscheide das alles nicht mehr....das entscheidet alleine meine Tochter.

14

Hier haben tendenziell eher die Jungs länger Satch. Die Mädels wechseln tatsächlich schon früher (hier meist auf Kanken).