Schuhempfehlung Aircast Schiene

Hallo,
meine Tochter hat sich eine Bänderdehnung zugezogen und trägt jetzt eine Aircast Schiene. Wie lange sollen wir selbst entscheiden. Nun darf sie den Fuß ab Mittwoch wieder belasten, passt aber mit der Schiene nicht in ihre Schuhe. Hat jemand eine Schuhempfehlung, wo sie sie mit der Schiene reinkommen könnte?

1

So gut wie jeder Sneaker oder Turnschuh.

2

Hast du eine konkrete Markenempfehlung? Wir haben Adidas, Sketches, Geox und Superfit Sneaker/Turnschuhe und alle sind so eng, dass die mit der Schiene nicht reinkommt.

3

Vielleicht ist die Schiene zu stark aufgeblasen? Die wird nur ganz wenig aufgeblasen, dann passt sie in ganz normale Halbschuhe.

weitere Kommentare laden
5

Crocs habe ich schon getragen im Sommer mit der Aircast.
Jetzt gerade trafen ich sie mit einen weiten Sneaker, aber der Reißverschluss ist nicht ganz zu.
Es sind extra weite Sneaker von Paul Green.

7

Crogs gehen aber absolut nicht! Diese Schienen sind nur in festen Schuhen zugelassen!

9

Unsere Zweitjüngste musste letztes Jahr für 6 Wochen die Aircast Airgo tragen.

Gut ging: Klettverschluß an den Sneakern ausfädeln, reinschlüpfen, Klett einfädeln und nur ganz knapp schließen. Sneaker mit elastischen Schnürsenkel. Geschlossene Ballerinas mit Klettband quer über den Fußrist.

Insgesamt mussten wir aber keine neuen Schuhe kaufen, sondern konnten die vorhandenen verwenden.

VG

10

Wie haben sie gemerkt dass die Bänder gerissen sind? Mein Kind ist stark umgeknickt und es wurde nur geröntgt. Knochen heile. Auf die Idee bin ich auch gekommen, ich wollte aber eigentlich dass sie nach den Bändern gucken 😉

11

Meine Tochter musste vor kurzem für 6 Wochen die Aircast Airgo tragen und sie hatte dann Skechers in der nächsten Größe.

Viele Grüße und gute Besserung!