Welche Schuhe für Schulhofkicker

Hallo,

unser Sohn geht jetzt seit 1,5 Jahren in die Schule. Und seitdem hat - Homeschooling mal ausgenommen - kein Paar Schuhe länger wie 6-8 Wochen überlebt. Die Jungs scheinen wirklich jede freie Minute zu kicken zu nutzen, sind sowohl in den Pausen als auch in der Nachmittagsbetreuung sehr viel draußen, und kicken findet auf dem asphaltierten Schulhof statt.
Egal ob Adidas, Superfit, Trollkids, Decathlon, egal ob Turnschuhe, Trekkingschuhe, Winterschuhe, schon nach 2-3 Tagen sehen die Schuhe vorne 'kaputt' aus und nach 6-8 Wochen taugen sie dann wirklich nur noch für den Müll.

Eigentlich freut es mich ja, dass er so aktiv draußen ist und daher will ich ihn nicht vom Fussballspielen abhalten.

Daher die Frage: Habt ihr Tipps, welche Schuhe diese Tortur besser durchhalten?

Danke, Chrissy

1

Hallo!
Das Problem hatten wir auch!
Bei uns war es der Trekking-Halbschuh Lowa Innox als einziger Schuh, der jeweils 1 Saison ausgehalten hat!
LG

2

Das altbekannte Problem... war bei uns genauso, bei beiden Jungs. Vielleicht nicht nach 8 Wochen, aber nach 3-4 Monaten waren die meisten Schuhe "durch". Einen konkreten Tipp kann ich leider nicht wirklich geben, wir hatten zu den wirklich wilden Zeiten immer 2-3 Paar Schuhe parallel im Einsatz, dadurch haben sie einzeln gesehen länger gehalten. In der Summe kommt das aber vermutlich aufs gleiche raus. #augen

3

Hallo
Tips hab ich auch keine - ausser vielleicht, jeweils die günstigsten Schuhe zu kaufen, die du findest ;-).
Ich hab auch zwei Jungs und schon alles ausprobiert. Egal, ob teure Nikes oder billige no name-Turnschuhe - nach einigen Wochen sind sie reif für den Müll. Daher kaufe ich günstige Schuhe, gerne auch zwei gleiche Paare; da ists dann nicht so schade, wenn sie ersetzt werden müssen.
Aber tröste dich, die Jungs werden älter. Bei meinem 15-Jährigen halten die Schuhe nun doch ziemlich lange, da fällt das kicken auf dem Pausenhof weg. Beim Kleinen (11, bald 12) wird das in absehbarer Zeit wohl auch besser werden.....

Liebe Grüsse
#winke

7

Ist hier genauso. Mit steigendem Alter steigt auch die Haltbarkeit der Schuhe. Der Große ist inzwischen sogar richtig penibel damit, wenn die Schuhe neu sind. Da wird jeder Fleck direkt abgewischt und wehe es regnet draußen! :-D So ändern sich die Zeiten.

4

Juhu,

das Problem hatten wir auch. Furchtbar.
Mein Sohn hatte ein paar alte Schuhe in der Schule stehen, die er beim Kicken angezogen hat.

LG

5

Adidas Terrex

14

Noch eine Stimme für Adidas Terrex.

6

Hallo,
unsere Söhne tragen im Moment Berufsschuhe ohne Stahlkappe, solche hier hat der Kleine https://www.engelbert-strauss.de/berufsschuhe-o2/o2-berufsschuhe-e-s-kobuk-mid-1003000-86026-1.html?itemorigin=SEARCH
Ich weiss allerdings nicht, ab welcher Größe es die gibt. Sie sind superstabil und mindestens wasserabweisend (ich meine sogar wasserdicht). Vielleicht gibt es sowas ähnliches auch in Kindergrössen.
LG Elsa01

8

Ui, für Kinderschuhe die meist sowieso nur eine Saison passen ist das aber ein stolzer Preis. Aber dass DIE halten, glaube ich allerdings auch. :-D

9

Naja, ein Kinderschuh ist das ja nicht mehr. Meine Söhne sind allerdings schon 13 und 17 und sie wollten etwas stabiles, wasserabweisendes und vor allem ungefüttertes haben. Und der Kleine wollte etwas farbiges haben und bei den Überlegungen kam uns dann eine Werbung von Strauß mit genau diesen Schuhen ins Haus geflattert.
Möglicherweise gibt es die bei Strauß auch in Kindergrößen und günstiger. Aber letzten Endes, ob Du nun mehrere Paar preiswertere Schuhe kaufst oder einmal ein teures Paar, welches dann auch eine Saison hält (sofern die Füße nicht wachsen....wir hatten immer Glück, dass die Füße immer passend zur Saison gewachsen sind...brave Füße ;-) :-p).

weiteren Kommentar laden
10

Unser Sohn (2.Klasse) hat nur Fußball im Kopf und jede freie Minute wird gekickt.

Die einzigen Schuhe die das bisher durchgehalten haben waren welche von bama.
Ansonsten zieht er entweder ein paar günstige Schuhe für die Schule/Hort an oder hat seine alten Fußballschuhe mitgenommen.
Aber wenn bei euch auf Asphalt gekickt wird, ist das keine Option.

Liebe Grüße

11

Hallo,

Wir haben so Trekking-Halbschuhe von Engelbert Strauss. Die halten dem ständigen Kicken halbwegs stand 😅

13

Bei uns waren die Schuhe von Strauss vorne als erster durch. 🙈