Federmappe kaputt

Hallo,

habe gestern gesehen, dass bei unserer Federmappe bereits die ersten Stiftelaschen reissen (Einschulung letztes Jahr) ...

Habe jetzt überlegt, dass wir es in den Sommerferien austauschen. Irgendwie hatte ich aber schon gedacht, dass das länger hält...

Hat jemand Erfahrung mit so einem Doppelmäppchen? Wie lange haben die Mäppchen bei Euch gehalten?

LG
Sylvia #winke

1

Hallo,

das Scout Mäppchen von unserer Sohn ist auch nach fast 2 kompletten Jahren tip top.
Klar hat man innen Spuren von den Stiften, die wische ich meist in den Ferien einmal aus und gut.
Und unser Sohn geht nun wirklich nicht zimperlich damit um.
Evtl. reißt dein Kind zu sehr am Stift wenn es ihn rausholen will, das könnte die eingerissenen Stiftehalter erklären.

Auch das Mäppchen seines besten Freundes (3. Klässler) ist ebenso heile. Dies ist eins von McNeill.

LG
Tanja

2

Hallo,
wir haben eine Federtasche von Scout welche jetzt ein Jahr in täglichem Gebrauch ist.

Die neue liegt bereits im Schrank und kommt mit dem Start des neuen Schuljahres in die Mappe!!!

Auch wenn die "alte" nicht kaputt ist jedoch sieht sie schrecklich aus... Ich habe schon viel versucht um sie sauber zu bekommen aber nichts hat zum gewünschten Erfolg geführt.

Von außen ist sie tip top aber innen wo die Stifte reingeschoben werden ist es einfach nicht mehr schön.

Außerdem muss ich sagen, das beim Stifte nachkaufen die guten Dreikant -Stifte bald genauso soviel kosten wie eine neue gefüllte Federtasche!

LG
Andrea

3

Hi,

ich reinige die Innenseite immer mit feuchten Haushaltstüchern bzw. eine Freundin nimmt sogar die Feuchttücher vom kleinen Sohn.

Hinterher gut abtrocknen und bei uns sieht es aus wie neu.

Auch wenn es nicht mehr 100% sauber werden sollte, deswegen würde ich kein neues anschaffen.

Stifte nehmen wir inzwischen alle möglichen, da schaut keiner mehr drauf.

Gruß
Tanja

4

Hallo,

wir haben ebenfalls die Federtasche von Scout und ich bin total zufrieden. Meine Tochter kommt im August in die 3. Klasse und sowohl die Federtasche, als auch die Mappe sind im super Zustand.

5

hallo!
die gummilaschen reißen nur, wenn man daran zerrt und die stifte stark nach oben zieht beim herausnehmen oder man seine finger durchsteckt und finger-gummi-twist spielt ;-). in dem fall gäbe es bei mir keine neue federtasche. oder aber es war schlechte qualität.
die scout-federtasche meiner großen ist fast 3 jahre in gebrauch und bis auf stiftspuren top in schuss. in den sommerferien wird alles ein- und abgeseift, das war's.
lg

6

Hi,

je nach dem, wann gekauft, würde ich versuchen, das ganze über die Herstellergarantie laufen zu lassen. Vielleicht bekommst Du Ersatz. Wenn nicht, hast Du es zumindest versucht.

Unser McNeill-Mäppchen hat eigentlich die gesamte Grundschulzeit gehalten und sah auch boch gut aus... hätte ich es nicht in den letzten Weihnachtsferien der Grundschule in der Maschine gewaschen :-[.

Doppelmäppchen hatte ich selbst in der weiterführenden Schule (wie viele andere in meiner Klasse auch) - ich fand die toll, aber sie nehmen viel Platz weg, weil sie so dick sind.

Gruß
Kim

7

Hallo!

Unseres hält zum Glück noch sehr gut - nur sind schon Kritzeleien drin :-p

Lg.Nina

8

Hm, also das Mäppchen ist von DerDieDas, also keine Billigware oder so. Generell geht Emilia mit ihren Sachen echt gut um, auch der Schulranzen ist wie neu und auch sonst fehlt nix oder so. Nur wegen Flecken würde ich auch nicht tauschen, sondern versuchen zu reinigen, aber in unserem Fall muss wohl ein Neues her...

LG
Sylvia

9

Hallo,

die Federmäppchen unserer Söhne sind von Scout und sind jetzt nach fast drei Jahren noh völlig in Ordnung. zwei Laschen sind etwas ausgeleiert, wel dort die Radiergummis druntergesteckt werden und diese größer sind als die Originalen von Scout. Sonst ist alles völlig in Ordnung.

LG Andrea

10

Hallo,

ich kann mich erinnern, dass ich zu Schulzeiten teilweise auch Mäppchen hatte, die nur 1 Jahr hielten. Das war unabhängig davon, ob es Scout oder no name war, und ich ging im Gegensatz zu anderen Mitschülern schon relativ pfleglich damit um.

LG

Heike