Übernachtungsbesuch - wie läuft es bei euch? Wie viel Bespaßung?

Hallo,

wie laufen denn bei euch die Übernachtungsbesuche so ab? Wie viel Bespaßung/Beschäftigungsangebot kommt von eurer Seite?

Meine Tochter (8 Jahre) hat jetzt das erste Mal Übernachtungsbesuch von ihrem besten Kumpel (vorher wollte sie immer nicht, hat auch noch nie irgendwo übernachtet). Sonst spielen die beiden ganz gut zusammen, aber heute fällt ihnen nicht recht was ein...

Danke!

LG Jokie

1

Huhu,

Es gibt solche Tage... Neulich hatte mein Sohn Besuch von seinem besten Freund, da klappte es auch nicht so gut, obwohl sie sonst immer super zusammen spielen.

Im Moment ist der Übernachtungsbesuch von gestern noch da, und ich habe von den beiden seit gestern quasi nichts mehr mitbekommen. Wobei, das stimmt nicht so ganz: Man hört sie schon, aber man sieht sie nicht. ;-) Sie wollten gerade nicht mal die Sendung mit der Maus gucken, so vertieft sind sie ins Spielen.

Normalerweise gibt es also von mir aus keine Bespassung, wenn ich merke, dass gar nichts mehr geht, schlage ich etwas vor und hoffe, dass sie darauf anspringen. Oft schicke ich sie einfach raus in den Garten.

LG

Hanna

2

hallo!
ich biete kein entertainment an - genau dafür lädt meine tochter doch jemanden ein, damit sie spaß hat. übernachtung geht hier von 17 - 9 oder 10 uhr. wir essen abend, die kids spielen, machen sich bettfertig, dürfen noch eine dvd gucken oder ich lese was vor, das war's. morgens frühstücken, spielen, abholzeit.
lg

3

Hallo!
Meine Tochter ist auch 8 und manchmal schläft ihre beste Freundin bei uns. Meist wissen die selbst, was sie machen wollen. Und wenn mal nicht, dann habe ich immer meine Bstelkiste parat. Im Moment sind sie ganz heiß darauf, erste Versuche mit Nadel und Faden zu machen. Das klappt schon recht gut.
Ansonsten geht immer eine Partie UNO.
Schönen Sonntag euch!

4

Normalerweise beschäftigen sich die Kinder gut alleine. Wenn die Stimmung kippt, gucken wir, ob sich nicht in unserer Spielesammlung etwas finden lässt. Je nach Spiel spielen mein Mann oder ich auch mal mit.

lg

5

Wir haben relativ häufig Übernachtungsgäste da.

- entweder machen wir draußen im Garten ein Feuer und essen auch gleich abends draußen
- wir bestellen auch mal ne Pizza
- bei schlechtem Wetter dürfen die Kinder abends vor dem Schlafengehen einen Film im Bett ansehen
- oft spielen sie aber einfach miteinander und man hört sie zwar, sieht sie aber nicht
- manchmal spielen wir alle abends noch ein spiel zusammen

Je nach Lust und Laune von uns allen ... LG

6

Hallo,

danke für eure Antworten! Dann seht ihr es generell ja auch so wie wir. War wohl heute einfach etwas blöde Konstellation, da sie sich sonst auch gut mit ihren Freundinnen zu beschäftigen weiß. Mit ihrem Kumpel gehen die Interessen wohl doch langsam auseinander (sehen sich auch selten, aufgrund Entfernung). Bei ihren Freundinnen geht malen oder basteln immer, aber er war heute überhaupt schwer für irgend etwas zu begeistern. Na ja, gibt so Tage...

LG Jokie