Teleskop für Kinder

Hallo :-D

ich brauch mal Eure Hilfe/Rat. Mein Sohn ist dieses Jahr zur Schule gekommen und ist seit einiger Zeit sehr interssiert an den Sternen. Er sieht gern zum Himmel und beobachtet die Sterne. Nun hatte ich die Idee ihm zum nächsten Anlaß eventuell ein Kinderteleskop zu schenken.

Hab mich viel im Internet schlau gemacht, allerdings sind die entweder sehr schlecht bewertet oder viel zu teuer.

Habe schon den Tipp bekommen, dass Kinder nur solange Spaß an etwas haben, wie sie es auch alleine entdecken können, dh es sollte ein Teleskop sein, was nicht zu empfindlich und zu teuer ist, dass er es auch alleine mal benutzen kann ohne dass ich oder mein Mann immer dabei sind.

Hat von Euch jemand einen Tipp, bzw. Erfahrungen was da zu empfehlen ist oder ob ich einfach ganz die Finger davon lassen soll?!


Vielen Dank für Euer Feedback

LG
englchen

1

Freue mich auch auf die Antworten.

Stehen nämlich vor dem gleichen Problem.
Mein Sohn (9) wünscht sich auch ein Teleskop zu Weihnachten.
Haben auch schon hin und her überlegt.

LG Katja

2

Meiner hat das:

http://www.weltbild.de/3/16403147-1/elektronik/bresser-refraktor-teleskop-mit-stativ.html

damit hatten wir erst vorhin ganz toll den Mond angeguckt.

LG

3

unser sohn bekam eines zum 7. geburtstag, nach langen suchen haben wir ein skywatcher gekauft und ich bereue es nicht. wenn es schlecht (billig) ist, dann sieht man nicht gut und das interesse ist schnell weg. daher sollte man sich das gut überlegen, unser sohn wollte das nun schon ein knappes jahr, sodass wir dachten, das interesse bleibt-ist auch nach wie vor so. er interessiert sich allerdings eher für planeten als sterne, sodass man eh ein besseres braucht um z.b. die saturnringe zu sehen.