Welches Gastgeschenk für englische Gasteltern ?

Hallo,

mein Sohn fährt demnächst nach England für 5 Tage und wir würden den Gasteltern gerne ein kleinen Geschenk überbringen.
Die Lehrer meinten einen kleinen Präsentkorb mit Duschgel oder was Süssem. Daran hab ich auch schon gedacht. Aber das iss doch immer das gleiche.

Was habt ihr mitgegeben ? Oder wer hat ne tolle Idee was man mitgeben könne.

LG
Christina

1

Woher kommt ihr denn? Gibt es regionale Spezialitäten? Ein Bildband aus der Region ist bestimmt auch ganz nett.

Mit den Süßigkeiten liegen die Lehrer wahrscheinlich gar nicht so falsch - in Deutschland bekommt man jedenfalls deutlich mehr (verschiedene) Schokolade, als in anderen Ländern. Die französischen Austauschschüler haben damals Unmengen eingekauft.

lg

5

also was schokozeug angeht... das hab ich aus england nach deutschland importiert. cadbury...hmmmmm#verliebt

6

Geschmackssache. Für mich ist Schokolade und Ausland immer so eine Sache...

Dafür bekommt man in England tolle Kekse!

Lemon Curd ist auch toll.

Dennoch ist die Auswahl an verschiedenen Sorten in Deutschland verhältnismäßig hoch.

lg

2

huhu!
ich würde marzipan schenken und ein bildband von der nächstgrößeren großstadt, in der ihr wohnt. oder einen deutschen wein.
duschgel finde ich nicht so passend....wie ein stück seife #;-).
vg

3

Hallo Christina,

es gibt doch auch Kochbücher mit typisch deutschen Gerichten in englischer Spache.
Süßigkeiten finde ich auch gut (Schokolade, Haribo oder sogar schon etwas von Lebkuchen und Dominosteine), Duschgel etc. finde ich persönlich blöde denn jeder mag da was anderes, viele haben Allergien etc.

Eine gute Zeit für deinen Sohn,

lg
masinik

4

ich hab mal in england gelebt und alle die ich kennegelernt hab waren verrückt nach deutschen brot (kein wunder wenn man nur matschiges toast hat hihi).

7

Hallo :)

Ich war selber 2x als Sprachschüler in England + dann jahrelang als Betreuer - immer in Gastfamilien. Bloß keine Bildbände oder ähnliche Bücher ... erinner mich noch, dass uns eine Familie, die schon jahrelang dabei war, ihre Bücherausbeute gezeigt hat - manche waren im Laufe der Jahre dann sogar doppelt und es guckt sie meistens keiner an ;-)

Schön ist immer ne gute Pulle Wein oder eben Schokolade. Oder ein frisches deutsches Brot (halt am Reisetag frisch gekauft *ggg*) ...

Was zum Verbrauchen geht immer ganz gut :)

LG paulchenmc