meiner Tochter wächst der Busen...herzlich willkommen Pupertät

Hi ;-)

Ich glaube jetzt kann mans nicht mehr verleugnen oder den Gedanken bei Seite schieben...

Mein Lara (seit April 9 Jahre) steckt echt mitten in der Pupertät...

Waren es am anfang nur die Launen und die Haare die schneller fetteten als früher, so ist jetzt offensichtlich...sie bekommt einen Busen #schwitz

man sieht echt den kleinen Ansatz und es tut ihr wohl auch weh beim hindrücken...ich durfte auch mal tasten und man merkt echt um die Brustwarze rum das dichtere und geschwollene Gewebe....

was ich im Moment noch voll cool finde und was mich echt erstaunt ist das sie sich absolut nicht schämt sondern richtig Stolz drauf ist! :-D Gerade von ihr hätte ich das nicht gedacht... bin ja echt gespannt wielange das anhält...so ist es echt entspannt dürfte meinetwegen so bleiben #huepf

Allerdings hoffe ich das die Periode noch einige Jahre auf sich warten läßt!!! #zitter

Grüßle
Silke mit Lara 9 und Ronja in 2 Wochen Schulanfänger ;-)

1

Hallo,

herzlichen glückwunsch und willkommen in der Pubertät!

Ich kann mich errinnern, als es bei mir soweit war,... und ich muss ehrlich sein,... jede Veränderung war mir peinlich! Den ersten "Busen"(ansatz) versteckt, die erste Mens alleine durchlitten, denn ich wollte nicht, daß andere von meiner "schweren" Krankheit erfahren#rofl... allerdings wurden wir auch eher so erzogen!

Viel Geduld in den nächsten paar Jahren!

Liebe Grüße

2

Hallo,

meine Tochter auch im April 9j alt geworden geht es genauso.Die Brust wächst ,fettige Haare und Haut.
Und ihre Launen sind kaum zu ertragen.Von 0auf 100 in einer Sekunde und die Null Bockphase noch dazu.Und immer das Gegenteil tun was wir gerne wollen.
Intresse an Jungs besteht ,aber Küssen ist noch bah pfui.Gott sei dank!!!!!!
Periode hat sie auch noch nicht,nochmals Gott sei Dank!!!
Und was auch bei ihr ist sie trägt ihren Vorbau mit Stolz.
Ich hoffe wenn unsere Damen jetzt schon anfangen das wir mit dem Thema "Pubertät "auch eher durch sind.
Biiittteee.

Lg Sabine

3

Hallo

Peinlich finde ich es nur für Kinder wenn Eltern darüber mit anderen tratschen oder es imm www. schreiben müssen.

Lg

4

was hast du denn für ein Problem, kennst du die kleine von ihr, nein oder???

Also ist es immernoch ziemlich anonym.

Man kann sich aber auch an alles und allem hochziehen#aerger#augen

#wolke

8

Dann dürfte man hier über das meiste nicht schreiben oder disskutieren...
stelle ja keine Bilder von meiner Tochter am besten noch oben ohne oder so rein...
is doch alles anonym... abgesehn davon ist es doch was natürliches das der Busen wächst...als "so what"#gaehn

5

Willkommen im Glück. Meine Grosse wird morgen 10 Jahre. Kinder wie die Zeit vergeht. Und macht momentan auch so einen Schub und ist mächtig stolz.

Und ist stolz auf ihr Bustier von Hello Kitty.

So unsere Mädels werden langsam kleine Ladys.

Auch möchte sie immer mehr mit mir unternehmen. Also Mama ich möchte mit dir deine Serie gucken usw.

Schön ist auch, dass sie mit mir auch über alles ich meine natürlich fast alles redet.

Klar kleine Geheimnisse hat sie bestimmt auch.

Bald nehmen sie unsere Schminksachen und wir dürfen unsere Kleidung bei ihnen suchen.#rofl

Gute Nerven und viel Spass mit unseren kleinen zickigen Ladys.


Nicole

6

Liebe Silke (und andere, leider konnte ich mich nicht zurückhalten, man liest es doch zu oft)

ich verstehe Eure Aufregung und Eure Gedanken, Erwartungen und Befürchtungen.

Freut Euch auf die erste Periode, die Zickigkeiten, Liebeskummer, Piercings, Tattoos usw. usf.

Aber Bitte Bitte gebt an Eure Töchter weiter:

man nennt diesen aufregenden und wichtigen Lebensabschnitt PUBERTÄT, ohne 'P'.

Danke und nicht böse sein

Ralf

9

wieso vergebliche Liebesmüh??

nim gerne Kritik an ;-)
hab da ehrlicher Weise noch nie so darauf geachtet...#schwitz

10

Hallo Silke,

da bin ich aber froh, dass Du mir den erhobenen Zeigefinger nicht übel nimmst #schwitz.

Die 'vergebene Liebesmüh' bezog sich auch nicht auf Dich als Person, sondern auf die Penetranz dieses Fehlers (ich musste diesmal einfach erstmals etwas zu einem Rechtschreibfehler schreiben).

Die PuPertät ist, neben anderen, ein echter Klassiker, quasi ein Evergreen, zäh und eisern, nicht wegzukriegen und immer und immer wiederkehrend . . .

Wenn ich so nachdenke, hab ich den Fehler richtig liebgewonnen #verliebt.

Gruß

Ralf

7

meinte natürlich willkommen im Club.#klatsch