Wird sich das jemals ändern…

…diese 30 Minütigen schläfchen.
Vor ein paar Wochen hat es noch super funktioniert, dass meine Maus (9M) im Bettchen 1x 30min und dann mittags im KiWa 1-1,5h geschlafen hat. Ich ging also bei jedem Wetter spazieren, damit sie ihre 1-1,5h geschlafen hat. Also wir waren bei 2 Tagschläfchen. Und nun sind wir wieder bei 3 Tagschläfchen angelangt, ihre Wachphase hat sich deutlich reduziert. Geschlafen wird nur mehr in der Trage. Im KiWa wird hysterisch geschrien und das niederlegen im Bett brauch ich erst gar nicht versuchen. Langsam zweifle ich echt daran, dass sie irgendwann länger schlafen wird tagsüber. 😞 Legt sich das wieder? Ich hoffe, dass sie irgendwann wieder ohne Trage schlafen kann.

1

Bestimmt :)
Hier war es in Monat 9 auch eine Zeit lang schwierig. Jetzt mit 10 M ist es wieder entspannter. Er schläft Mittags im Bett wieder 1,5 h (ich muss nach 30 Minuten aber kurz rein) und morgens 30-40 Minuten.

2

Also mein großer Sohn hat mit 14 Monaten den Tagschlaf komplett abgeschafft🤷🏻‍♀️ Meine Nichte dagegen hat noch 2 Stunden Mittagsschlaf gehalten bis sie 5,5 Jahre alt war😁. Kann sich also wieder bessern oder eben nicht🙈

3

Meine Kleine ist jetzt 7 Monate und kommt mit zwei Tagschläfchen zu je etwa 30-40 min aus. Davor hat sie auch noch deutlich mehr geschlafen. So unterschiedlich können die Kinder sein und so schnell kann sich das Schlafbedürfnis auch wieder ändern. Wenn sich die Anzahl ihrer Nickerchen reduziert wird sie sicher anfangen ein längeres Mittagsschläfchen zu halten. Wir hatten auch immer wieder Phasen, da wurde nur in der Trage geschlafen und ablegen war unvorstellbar. Kinderwagen wird nach wie vor nicht akzeptiert. Jetzt schläft sie zum Glück tagsüber im Bett mit Einschlafbegleitung.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.