Schnullerband für nuckel auch nachts??

Huhu

also mich würd ma interessieren, ob man auch nachst so n schnullerband an den Schlafi machen kann. Luca sucht nachts ständig seinen nuckel dabei hat er mindestens fünf im bett liegen, stören tuts mich ja net, aber wäre evtl mal so ne idee.

lg
sandra

1

ich würde kein Band mit ins Bett legen. Babys können sich leicht stranguliern

2

Ok danke, deswegen hab ich s auch nie gemacht, wollt nur mal wissen ob man das machen könnte, aber mir is auch lieber wenn nicht.

lg
sandra

3

also ich hab so ne kurze schnullerkette die hat meiner auch jede Nacht dran,die bringe ich so an den schlafsack an,das er gerade so den nuckel reinbekommt,aber vorsicht bei den langen nuckelketten,lg.peggy

4

Hallo Sandra,

mir wär das zu gefährlich, denn Lea ist sehr aktiv und zwirbelt in der Nacht durch ihr ganzes Bett....und da wäre mir das zu heikel...wir haben noch 2 extra Nuckies/Schnullis im Bett liegen....einen erreicht sie meistens immer.....;-)
Vielleicht wäre das eine Idee.....

Liebe Grüße
~strangie~ + Lea Marie

5

Hallo,

würd ich nicht machen, ich habe immer 2 Nuckel griffbereit
da ist es nicht so schlimm wenn einer Nachts verschwindet #hicks

Gruß

6

Hallo,

auch wir haben nachts ein Problem mit dem Nucki, aber Jonas schmeißt die immer raus und da ist es egal wie viele im Bett liegen. Ich muss trotzdem mind. 3x in der Nacht aufstehen.
Eine Schnullerkette würde ich ihm nachts trotzdem nie mit ins Bett geben (ist mir viel zu gefährlich), da gewöhn ich ihm lieber den Schnuller ab.

Gruss Corinna

7

Hey Sandra,

ich habe Bjarne jetzt von JAKO-O einen Schnullerelefanten bestellt. Ist ein Schmusetuch und an dem Rüssel kann man dann den Schnulli befestigen. Das werde ich demnächst mal ausprobieren, denke aber, dass er dann irgendwann seinen Schnuller auch selber finden wird (jetzt mit Sicherheit noch nicht, er ist erst 12 Wochen). Ich finde es auch für mich einfacher, sonst muss ich immer unter seinem Bett rumnkrabbeln und den Schnulli suchen.

Liebe Grüße
Tine