Einschlafen nur mit Flasche!

Hallo Zusammen:-),

meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt und benötigt zum Einschlafen immer noch eine Flasche (pre milch) Sie trinkt zum Mittagsschlaf ca. 120 ml und abends manchmal 210 ml - auch wenn sie gut gegessen hat. Sie schläft dann über die Flasche ein! Haben es auch schon mit Nuckis versucht, da sie sich damit auch nachts oft selbst beruhigt, aber die kleine Maus besteht regelrecht auf die Flasche. Ist das normal? Was habt ihr für Erfahrungen?

Danke ☺️

1

Mini benötigt zum Einschlafen mit 16 Monaten auch noch die Brust 😅 ändern ginge nur mit viiiel Anstrengung und gegen ihren Willen. Also von selbst kommt das denke ich nicht so bald.

Daher würde ich auch an eurer Stelle überlegen, ob das so passt oder ob ihr was ändern wollt.

2

Meine sind 24 Monate und trinken zum Einschlafen auch noch ihre Pre. In der Kita klappst auch ohne, aber zuhause nicht.

Für uns ist es ok. Wird sich irgendwann bestimmt legen. Wir setzen uns da nicht unter Druck.

3

Danke für eure Antworten. Das beruhigt mich total. Ich möchte mich da auch nicht unter Druck setzen, denn ich denke die Kleine braucht das einfach auch noch. Ich habe nur manchmal etwas Sorge, dass sie dadurch mehr Flüssigkeit zu sich nimmt als sie sollte…Liebe Grüße

4

Hier das gleiche, 16 Monate und mittags und abends braucht es noch eine Flasche zum Einschlafen, nachts auch noch eine.

Ist eben so, solange er sie noch braucht, werde ich sie ihm nicht vorenthalten.

5

Und wie viel ml trinkt er dann mittags, abends und nachts? Und trinkt er auch pre?
Danke für deine Antwort ☺️

6

Ja, Pre. Oft eine ganze Flasche mit 240 ml. Mindestens 100 ml.