Milchflaschen abgewöhnt, aber jetzt trinkt er ausschließlich warmes Wasser nachts..

Hallo zusammen,

unser kleiner Mann ist mittlerweile 20 Monate und wir haben ihm nach und nach die Milch nachts reduziert und schleichend abgewöhnt. Zuletzt waren wir bei 60 ml und als wir dann mal das Milchpulver vergessen hatten, war er auch mit warmen Wasser zufrieden. Das ist schon mal ein echt großer Schritt gewesen.

Nur ist es jetzt so, dass er nachts aber trotzdem ein bis 2 mal nur warmes Wasser trinkt, und auch nur aus dem Milchflaschen, bei allem anderen schreit er nur.

Also ist von durchschlafen nach wie vor keine Rede. Er trinkt zwar schnell aus und dreht sich dann um und schläft weiter aber es MUSS eben warmes Wasser sein.

Habt ihr Tipps für mich bzw Erfahrungsberichte wie es bei euch war? Ich hab kein Problem ihm nachts Wasser zu geben, ich trinke selbst auch nachts manchmal Wasser. Ich würde ihm aber am liebsten einfach eine Flasche Wasser ins Bett legen, damit er sich selbst bedienen kann und wir nicht mehr aufstehen müssen, aber bisher funktioniert das nicht.

Lieben Dank euch.

1

Mit der Temperatur langsam nach unten gehen.
Wir haben ein Wasserkocher mit Temperatureinstellung.

Was trinkt er tagsüber? Normales Wasser?

Bearbeitet von Lockenkopf
2

Er trinkt ausschließlich wasser, tagsüber ganz normale Zimmertemperatur. Die Wärme hat er quasi nur bei der Milch. Wir haben einen Wärmer, da ist die Temperatur immer auf 37 grad.

3

Hey,

wie wärs wenn ihr gemeinsam eine coole Wasserflasche kaufen fahrt oder bei Amazon darf er sich eine aussuchen.
Was mag er denn gern? Traktor, Bagger, Paw Patrol…😊👍

Lg Annette

4

Es gibt ja auch Thermosflaschen mit Nuckel - vielleicht wäre das eine Option? Dann könnt ihr das warme Wasser einfüllen und er kann sich bedienen.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.