Wie viel Schlaf habt ihr täglich so?

Hallo, mich würde mal interessieren wie viel Stunden ihr so täglich schläft mit einem Baby ? Meine ist gerade 3 Monate alt.

1

Meine Tochter hat mit sechs Wochen schon durchgeschlafen von 20-5.00 Uhr. (Ich weiss das ist totaler Luxus 😃)
Bin dann meist gegen zehn ins Bett und dann halt um 5 Uhr aufstehen. Also sieben Stunden in etwa.

3

Wow das ist schön:) meine schläft auch durch.
Bist du dann ab 5 Uhr bis 22 Uhr wach? Oder habt ihr euch nochmals schlafen gelegt?

Bearbeitet von Inaktiv
4

Das kommt auf den Tag drauf an und was wir vor haben. Wenn nix ansteht und wir zu Hause sind, lege ich mich manchmal für einen PowerNap mit ihr hin.

2

Hi
Meine Zwillinge sind 5 Monate alt und ich habe noch zwei ältere Kinder.

Ich schlafe zwischen 3 und 8 Stunden pro Nacht. Je nachdem wie die Nacht wird.
Ich stille alle 2 Stunden. Manchmal auch stündlich, je nachdem ob die Babys versetzt oder gleichzeitig kommen.
Meine Fitnessuhr sagt 6 Stunden Schlafenszeit im Schnitt davon 4 Stunden und 40 Minuten "echte" Schlafenszeit. Also stillen und kurzes Wachwerden abgezogen.
Tagsüber mache ich 2 oder 3 Mal die Woche ein halbstündiges Nickerchen.

Ich komme mit dem Schlafpensum hin, aber man merkt, dass ich nicht gut schlafe. Ich vergesse Dinge und bin schusseliger als sonst.

Bearbeitet von MareiK
5

In Stunden kann ich es dir gar nicht sagen. Aber ich gehe mit meinen Mäusen gegen halb acht, acht ins bett, geschlafen wird dann gegen neun und mit einigen stillpausen schlafen wir dann bis sieben Uhr morgens. Mir wird sehr oft gesagt, wie frisch ich aussehe, dafür, dass ich zwei Monate alte Zwillinge habe. Und so fühle ich mich tatsächlich auch. Ich kann es wirklich empfehlen, mit dem Baby schlafen zu gehen. Irgendwann kann man dann auch wieder aufstehen, wenn es schläft. Außerdem werden die Nächte ja immer ruhiger. Mittlerweile schlafen die beiden fast problemlos weiter nach dem trinken, abgesehen von einer etwas unruhigen Phase gegen drei oder vier.

Bei meiner älteren Tochter bin ich am Anfang viel zu lange auf geblieben. Vor allem, als ich sie dann irgendwann ins Bett bringen konnte und sie dort ca. drei Stunden alleine geschlafen hat. Das war etwa mit sieben, acht Wochen der Fall. Meistens habe ich es nicht mal geschafft, mich vor der ersten stillpause selber bettfertig zu machen. Dann musste ich danach wieder aufstehen und es ist echt spät geworden. Zwar hatte ich so abends Zeit für mich und meinen Mann, aber ich war meistens hundemüde. Da bin ich jetzt lieber ausgeruht und warte noch ein paar Wochen auf gemütliche Abende.

6

Ich gehe gegen 21 Uhr ins Bett, meistens ist die Nacht zwischen 5 und 6 vorbei.
Ich schlafe also 8-9 h, Stille aber alle 1-2 h nachts.
Ich fühle mich aktuell weder super müde noch super erholt. Das ständige wach werden ist halt nicht angenehm

Mein Baby ist fast 8,5 Monate alt

7

Ich gehe meistens gegen 22-22:30 Uhr ins Bett kann vorher nicht schlafen und die Nacht ist meistens um 5 vorbei manchmal auch um 6, je nachdem wie aufregend der Tag war. Er ist 7 Monate alt geht aber auch schon um 17:30 ins Bett. Habe dann einfach auch noch meine ME und Partnertime.
Kommt dann alle 2-5 Stunden zum stillen. Bis zum 4 Monat hat er teilweise 6-8 Stunden durchgeschlafen. Seitdem pendeln wir zwischen 2-Max. 5 Stunden 🥲

8

Ich selbst bin dreifache Mutter von einem Teenie, Grundschulkind und Kleinkind von 1,5 Jahre. Aktuell bin ich noch in der Elternzeit und merke das ich mit der Hausarbeit (270qm + Garten) und meinen drei Kindern absolut ausgelastet bin, wenn wir noch die 2 Stunden exklusive paarzeit nicht hätten, würde ich wahrscheinlich auf 8 Stunden Schlaf kommen aber in der Regel sind es 5-6 Stunden mit 1-2 Unterbrechungen.
Vor einem Jahr waren es noch 7-10 Unterbrechungen, es bessert sich also 😂
Es ist definitiv zu wenig Schlaf, merke wie ich einen total Durchhänger am Nachmittag habe. Das fühlt sich schrecklich an, da gerade dann alle Zuhause sind und ich am liebsten wertvolle und effektive Zeit mit meinen Kindern verbringen möchte.