Gitterbett schlafen

Hallo liebe Alle 🤍

Und zwar unserer Maus ist 7 Lonate und schläft im Familienbett. Mein Mann meinte allerdings gestern das er gerne wieder im Bett schlafen möchte!( er ist auf die Couch ausgewichen da unsere kleine sehr viel Platz braucht)

Wir haben nun das Gitterbett im Schlafzimmer stehen aber die kleine brüllt los sobald sie im Bett liegt oder wenn sie darin aufwacht und lässt sich nur mit körperkontakt wieder beruhigen (herum tragen)

Meine Frage: war es bei euch auch so ein Kampf oder gibt es einen Punkt wo das Kind es von selbst akzeptiert und es funktioniert.

Über einen Erfahrungs Austausch freue ich mich sehr!

Glg

1

Hallo,
Mein kleiner hat von anfang an nie im Beistellbett geschlafen (starke Startschwierigkeiten mit Intensivstation) da ich auch angst hatte er könnte wieder aufhören zu atmen und wollte ihn ganz nah bei mir haben, aber mit 6 Monaten hat er einfach seinen Platz gebraucht und wir auch. Er hat dann auch ein grösseres Bettchen gekauft und es hat ihm gar nicht gepasst, ständig aufgewacht unruhig geschlafen usw, dann haben wir das Bett an unseres rangeschraubt und die eine Gitterseite weg gemacht sodass er meine Hand halten konnte und so hat er dann besser geschlafen. Ich meine sogar er schläft dort besser als wie bei uns weil er sich ausbreiten kann😝
Lg

2

Hey,

ja das ist glaube ich ganz normal, dass eure Maus noch verunsichert ist, weil sie das so gar nicht kennt.

Schläft sie tagsüber auch im Familienbett? Sonst könntet ihr die Schläfchen am Tag dort erstmal üben, besonders das erste Schläfchen fällt am einfachsten.

Viele Grüße und mache dir keine Sorgen, eure Maus geht es gut. Sie meldet euch nur zurück, dass das alles sehr ungewohnt ist für sie und sie sich da noch einsam fühlt. Aber das heißt nicht, dass ich das nicht herstellen könnt.

PS. Ich bin kein Freund von, da muss das Baby durch auf Ach und Krach. Aber wenn man das Baby gut begleitet, kann man ihm auch an neue Dinge gewöhnen 🫶.

Liebe Grüße

3

Wir hatten das Gitterbett offen an meiner Seite stehen, Matratze auf selber Höhe, so hatten wir alle Platz und das Baby musste nicht alleine schlafen.

4

Könnt ihr eine Seite abnehmen und ans Bett dran stellen? Ist ja sonst echt unpraktisch mit dem Körperkontakt nachts.
Wir hatten nie ein Gitterbett, weil die Kinder immer viel Körperkontakt gebraucht haben.